Public Viewing in den Westfalenhallen: Donnerstag kommt die Leinwand

Juni 3, 2008

Die letzte Woche vor der Fußball-Europameisterschaft 2008 hat begonnnen. Und bei den Westfalenhallen Dortmund laufen die Vorbereitungen für Live-Übertragungen aus Österreich und der Schweiz. Am Donnerstag wird die 8×6 Meter große Leinwand aufgebaut. Alle EM-Spiele mit deutscher Beteiligung sollen bei entsprechender Nachfrage darauf gezeigt werden. Besonders attraktiv sind die Übertragungen in der Westfalenhalle 1 für Fußball-Fans, die eine wetterunabhängige Location suchen oder Sitzplätze mit guter Sicht auf die Leinwand nutzen möchten. Immerhin verfügt die Große Westfalenhalle neben den 4.600 Stehplätzen im Innenraum auch über fast 8.000 Sitzplätze auf den Rängen. Ergänzt wird die Übertragung auf der Großleinwand durch zusätzliche Bilder auf zwei jeweils 16 Quadratmeter großen LCD-Wänden.
Als erstes wird das Polen-Spiel am 8. Juni (20.45 Uhr) gezeigt. Jochen Meschke, Geschäftsführer der Veranstaltungszentrum Westfalenhallen GmbH: „Wir machen die weiteren Angebote vom Zuspruch am Sonntag abhängig und hoffen daher auf viele Fans.“
Der Eintritt für das Event ist, wie bereits bei der Fußball-WM 2006, frei. Bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land waren die Westfalenhallen der größte überdachte Public-Viewing-Standort des gesamten Turniers. In der Spitze strömten 35.000 Menschen in die Westfalenhallen. Die Große Westfalenhalle war mit rund 12.000 Menschen mehrfach voll besetzt. Die Stimmung: weltmeisterlich.

Ansprechpartner:

Herr Dr. Andreas Weber
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (231) 1204-514
Fax: +49 (231) 1204-724
Zuständigkeitsbereich: Leiter Kommunikation
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert