Alles wird teurer? Nein! Die Akku-Preise sinken erstmals seit zwei Jahren wieder. Yachtbatterie.de gibt den Preisvorteil von bis zu 20 Prozent sofort an seine Kunden weiter
Die Batterie pfeift aus dem letzten Loch? Egal – so lange es noch irgendwie ging, wurden Starter- und Verbraucher-Akkus in der letzten Saison nicht ersetzt. Grund: Die Stromlieferanten an Bord waren so teuer wie nie zuvor. Schuld war daran der explodierende Bleipreis auf dem Weltmarkt. Kostete eine Tonne Blei im Juni 2006 noch knapp 2000 US-Dollar, so war im Oktober 2007 mit knapp 4000 US-Dollar bereits das Doppelte fällig.
Blei ist der Hauptbestandteil jeder Batterie, egal ob Nass-, Gel oder AGM-Akku. Allein in einer AGM-Batterie mit 120 AH Leistung stecken rund 25 bis 26 Kilo Blei.
Nun erholt sich der Blei-Preis an den internationalen Warenbörsen wieder. Erste Akku-Hersteller senken die Preise. Und Yachtbatterie.de, der Spezialist für Yachtelektrik im Internet, gibt diesen Vorteil sofort an seine Kunden weiter. AGM-Batterien können bei Yachtbatterie.de von Endkunden jetzt schon wieder bis zu 20 Prozent günstiger bezogen werden als im Vormonat.
Denn im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern hat Yachtbatterie.de keinen großen Lagerbestand. Doppelter Vorteil für den Kunden: Neben dem günstigeren Preis bekommt er auch noch eine absolut fabrikfrische Batterie – garantiert ohne Leistungsverlust durch lange Lagerung.
Ansprechpartner:
Herr Jörg Winkel
Yachtbatterie.de
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (4142) 8101-07
Fax: +49 (4142) 8101-06
Quelle (lifePR)