Ciao auf Rang 1 der beliebtesten Shopping-Portale in Europa

Apr. 15, 2008

Online-Shopper vertrauen immer häufiger auf Meinungen und Erfahrungen anderer Konsumenten

Guter Rat ist nicht teuer – und beliebter denn je. Denn Online-Shopper vertrauen immer häufiger auf „echte Meinungen“ von „Verbraucher zu Verbraucher“. Das belegt auch die wachsende Nutzungszahl von Ciao, einem Tochterunternehmen von Greenfield Online, Inc. (Nasdaq: SRVY). Auf dem meist besuchten Shopping-Portal in Europa* können Konsumenten vor dem Kauf die Meinung anderer Käufer zu Rate ziehen und zugleich neben den best bewerteten Internet-Shops auch die günstigsten Preise vergleichen. Bei 4,3 Millionen Erfahrungsberichten und Tests zu über 3,4 Millionen Produkten finden Ciao-User Meinungen zu fast jedem Themenfeld.

Der Media Metrix Report von ComScore, Inc. (Nasdaq: SCOR), eines der weltweit führenden Unternehmen in der Messung und Auswertung von Online-Medien, zeigt mit den folgenden Zahlen für die Länder Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande und Schweden: Insgesamt 18,12 Millionen Unique Visitors* haben sich im Februar 2008 auf dem Verbraucherportal Ciao über Produkte, Services, Online-Händler und Shops informiert – also 2,95 Millionen Besucher mehr als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Damit bestätigt Ciao seine Marktposition als reichweitenstärkstes Shopping-Portal im europäischen Internet*.

„Die wachsende Reichweite unserer Ciao-Plattform spiegelt die zunehmende Bedeutung von Erfahrungsberichten ‚von Verbrauchern für Verbraucher’ beim Online-Einkauf deutlich wider. Die Zahlen von Comscore bestätigen einmal mehr, dass die Konsumenten europaweit auf die hohe Qualität der Inhalte und die umfassende Expertise unserer Community setzen“, so Stephan Musikant, Geschäftsführer der Ciao GmbH. „Mit über 4,3 Millionen Erfahrungsberichten zu Millionen von Produkten und Dienstleistungen jeder Art bietet Cia.de den Verbrauchern als hilfreiches Online-Einkaufsportal einfachen und übersichtlichen Zugriff auf eine kontinuierlich wachsende Zahl von Testberichten anderer Online-Shopper.“

*comScore Media Metrix, Februar 2008 gemessen in Unique Visitors gesamt in den Ländern Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Schweden. Gemessen wurde auch die Gesamtzahl der Internetnutzer – unter Berücksichtigung der Bevölkerung der gleichen Länder während des gleichen Zeitraums.

Weitere Informationen über Ciao GmbH sowie digitales Bildmaterial finden Sie online unter www.ciao-group.com.

Ansprechpartner:

<

p class=“contactperson“>Frau Ulrike Piesch
PR Manager Europe
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (89) 25551-796
Fax: +49 (89) 25551-700
Zuständigkeitsbereich: PR & Marketing

Über Ciao GmbH:

Die Ciao GmbH ist der europaweit führende Anbieter für Verbraucher- und Preisvergleichsportale*. Das Unternehmen betreibt Shopping-Communities in sieben Ländern und Sprachen (www.ciao.de, www.ciao.co.uk, www.ciao.fr, www.ciao.it, www.ciao.es, www.ciao-shopping.nl, www.ciao.se). Internetnutzer finden dort mehr als 3,4 Millionen Produkte und mehr als 4,3 Millionen unabhängige Produktbewertungen und Erfahrungsberichte in über 20 Kategorien – wie Autos, Computer, Digitalkameras, Finanzen, Handys, Reisen, Elektronik oder Lebensmittel. Ciao zählt derzeit zu den beliebtesten Shopping-Portalen in Europa*.

Ciao GmbH wurde 1999 in München gegründet und gehört seit 2005 zu Greenfield Online, Inc. (NASDAQ: SRVY). Der Hauptsitz der Ciao GmbH ist München. Weitere Standorte befinden sich in London, Paris, Timisoara (Rumänien) und Breslau (Polen).

Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert