Der Dolmetscher reist mit – Das Langenscheidt Basic Wörterbuch Englisch jetzt auch für Nintendo DS™

Apr. 6, 2008

Hotelreservierung in Australien oder ein internationales Meeting in London? Ab sofort reisen auf der Spielkonsole Nintendo DS™ rund 140.000 englische Stichwörter, Wendungen und Übersetzungen in Form des Langenscheidt Basic Wörterbuchs Englisch mit um die Welt: Der kleine, jedoch perfekte Reisebegleiter hält jederzeit sowohl die passende Übersetzung wie auch, bei den 15.000 wichtigsten Worten, die richtige Aussprache bereit. Im Vertrieb von Koch Media ist das schlaue Wörterbuch ab dem 28. März 2008 im Handel erhältlich.
Das Langenscheidt Basic Wörterbuch Englisch für Nintendo DS™ hilft allen Urlaubern und Geschäftsreisenden, ihre Sprachbarrieren mit Links zu meistern. Ob „pillow“, „hand baggage“ oder „business partner“: Mit einem Stift, dem Touchpen, klickt man sich schnell zum gewünschten Begriff oder schreibt ihn selbst auf den Bildschirm. Nintendo DS™ erkennt die Schrift des Wortjägers. So gelingt die Bestellung im Restaurant genauso problemlos wie die Frage nach dem richtigen Weg.
Das Langenscheidt Basic Wörterbuch Englisch für Nintendo DS™ bietet alle Funktionen eines kompletten Wörterbuchs. Der Benutzer kann im Handumdrehen Wörter suchen, übersetzen lassen oder sich Redewendungen per Touchpen aneignen. Mit rund 140.000 Stichwörtern, Wendungen und Übersetzungen wird der Basiswortschatz der englischen Sprache umfassend abgedeckt. Zusätzlich liefert die Handheld-Ausgabe des Langenscheidt Basic Wörterbuches viele informative Extras zur Grammatik. Die deutschen Wörter richten sich nach der neuen deutschen Rechtschreibung und folgen den Empfehlungen des Duden.
Besonders praktisch beim Small-Talk mit dem Geschäftspartner oder der Urlaubsbekanntschaft:
Zu rund 15.000 englischen Stichwörtern gibt es im Langenscheidt Basic Wörterbuch Englisch für Nintendo DS™ eine Sprachausgabe. So kann der Nutzer gleich die richtige Aussprache anhören und trainieren. Viele Begriffe lassen sich sowohl in der britischen als auch der amerikanischen Version vorspielen. Egal, ob in Kanada oder Südafrika – dank des mobilen Wörterbuchs findet man künftig auch unterwegs immer die richtigen Worte.
Presseinformation
Titel: Langenscheidt Basic Wörterbuch Englisch
Genre: Lernsoftware
Plattform: Nintendo DS™
Altersfreigabe: o. A.
Release: 28. März 2008
Entwickler: Keen
Vertrieb: Deep Silver
UVP: 39,99 €
Die Funktionen im Überblick
• Rund 140.000 Stichwörter, Wendungen und Übersetzungen
• Sprachausgabe zu ca. 15.000 englischen Stichwörtern
• Neue deutsche Rechtschreibung nach Duden-Empfehlungen
• Handschrifterkennung und Tastatureingabe möglich
• Vielfältige schnelle Suchoptionen
• Zahlreiche informative Extras zu Aussprache und Grammatik
Kurzprofil von Langenscheidt:
Die Langenscheidt Verlagsgruppe ist ein international tätiges, traditionsreiches Familienunternehmen, zu dem zahlreiche Unternehmen in 11 Ländern mit einem breit gefächerten Programm in den Bereichen Sprachen, Wissen, Reisen und Kartografie gehören. Das internationale Programm umfasst über 10.000 Titel. Was 1856 mit Selbstlernbriefen und Büchern begann, umfasst heute ein breites Spektrum von gedruckten und elektronischen Medien bis hin zu Online-Serviceleistungen. Das Unternehmen mit weltweit rund 1.400 Mitarbeitern vereinigt unter seinem Dach Marken wie Langenscheidt, DUDEN, Meyer, Brockhaus, Berlitz (Publishing), Polyglott, APA, Hexaglot, Mentor und Axel Juncker. Zu Langenscheidt gehören zudem Tochterfirmen weltweit, internationale Vertriebszentren und technische Betriebe. www.langenscheidt.de
Kurzprofil von Deep Silver/Koch Media:
Deep Silver entwickelt und vermarktet interaktive Games für allePlattformen. Mit dem Label Deep Silver sollen alle Computer- und Videospieler mit Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming inmodernen Spielewelten begeistert werden. In Zusammenarbeit mitseinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalemErfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in denMittelpunkt. Deep Silver-Produkte sprechen Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an.
Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver rund 40 Spiele, darunter daserfolgreichste Adventure 2006 Geheimakte Tunguska, den Bestseller ANNO 1701 (Co-Publishing mit Sunflowers), das knifflige SZ-Wissen Kreuzworträtsel DS, die Pferde-Simulation Horse Life DS und das Fußball-MMO World of Soccer Online. In Entwicklung sind darüberhinaus Warhammer® – Battle March™ (Kooperation mit Namco Bandai), das Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel (Kooperation mit Ascaron), S.T.A.L.K.E.R. – Clear Sky, der düstere Chernobyl Shooter auf PC, und das neue Spiel des Piranha-Bytes-Teams. Seit 2007 besitzt Deep Silver auch das eigene Entwickler-Studio Deep Silver Vienna. Mehr Infos unter www.deepsilver.com
Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter vondigitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVD-Filme). Die eigenen Verkaufsaktivitäten, die Vermarktung sowie dieDistribution erstrecken sich dabei über ganz Europa. Mit zahlreichenHerstellern von Software und Games bestehen strategischeKooperationen: Ascaron, Braingame, D3P, G-Data, Gamelife, Kaspersky Lab, Lexware, Namco Bandai, Pinnacle, Square Enix, SonyOnline Entertainment, System3 usw. Koch Media mit Hauptsitz inPlanegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland,England, Frankreich, Österreich, Schweiz und Italien.www.kochmedia.com
Agentur Schäfer
PR & Marketing
Hopfenstrasse 4
69469 Weinheim
Lilian Meyer
Tel.: 06201 – 8 79 08 – 82
Fax: 06201 – 8 79 08 – 88
E-Mail: l.meyer@agentur-schaefer.com
Internet: www.agentur-schaefer.com
Das Repertoire der Agentur Schäfer umfasst individuell zugeschnittene PR- & Marketing-Dienstleistungen für namhafte Kunden aus den Branchen Unterhaltungssoftware, Elektronik, Musik, Sport, Entertainment, Industrie und Lifestyle. Die Agentur Schäfer verfügt über langjährige Erfahrung mit höchster Budget-Verantwortung.
Neben dem Entwickeln zielgruppengerechter Kommunikationsmaßnahmen, der Planung von Events und Pressekonferenzen bietet die Agentur Schäfer strategische Beratung, Unterstützung bei Sponsoring und Kooperationen sowie Imagekampagnen. Die Agentur Schäfer realisiert treffsichere Aktionen und setzt komplette Kampagnen auf nationaler und internationaler Ebene um. Für effektive Partnerschaften steht ein eingespieltes und kompetentes Netzwerk zur Verfügung. Getreu der Philosophie der Agentur Schäfer erarbeitet das professionelle Team mit Kreativität und Liebe zum Detail für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Lösung – Konzepte von der Stange sind tabu!
Nähere Informationen www.agentur-schaefer.com
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert