„Der Lüge auf der Spur“ bietet dem geneigten Leser eine leicht verständliche Anleitung, wie Täuschungsmanöver in Verhandlungen und Gesprächen identifiziert und entlarvt werden können.
Lügen, Täuschungen und Betrug haben längst Einzug gehalten in unser privates wie berufliches Leben. Dieser Umstand zieht erheblichen Schaden sowohl für den Einzelnen, als auch für Wirtschaft und Gesellschaft nach sich. Soziale Kompetenz und ein fairer Umgang miteinander verlieren angesichts der heutigen Ellenbogengesellschaft zunehmend an Bedeutung. Ohne Rücksicht auf Verluste versucht jeder für sich das Beste aus der jeweiligen Situation heraus zu holen. Günther Beyer zeigt mit seinem Buch einen für jedermann leicht erlernbaren Ausweg aus der Lügenspirale. Denn um Lügen und Täuschungen erkennen zu können, muss man kein studierter Psychologe sein, sondern ein Bewusstsein für die Stresssymptome entwickeln, die der Lügner in diesen Momenten aussendet. Anhand konkreter Praxisbeispiele liefert Günther Beyer dem Leser einen Leitfaden, auf welche Weise Lügen und verwandte Täuschungsmanöver erkannt und aufgedeckt werden können. So sind beispielsweise Körpersprache, Mimik, der Klang der Stimme sowie Redegeschwindigkeit und Wortwahl Kriterien, anhand derer sich Lügner enttarnen lassen. Wer in der Lage ist, Aussagen und Verhalten seines Gegenübers richtig zu interpretieren, kann sich in Zukunft vor Betrügereien schützen.
Günther Beyer, geboren 1949 in Bergisch Gladbach, gilt als Vorreiter moderner Methoden im Bereich Gedächtnis- und Konzentrationstraining. Neben seinem Studium der Mathematik, Physik und Psychologie an der Universität zu Köln, beginnt er bereits 1970 seine Laufbahn als international gebuchter Trainer für kreatives und effizientes Lernen. Ein Jahr später wird sein erstes Buch „Gedächtnisschulung in 12 Lektionen“ veröffentlicht. Bis zum heutigen Tag folgen über 50 weitere Veröffentlichungen aus den Bereichen Lernen, Kreativität, Change-Management, Stressvorbeugung, Zeitmanagement, Mentaltraining. Manche Bücher davon sind in mehrere Sprachen übersetzt und erscheinen somit auch international. Gerade die von ihm entwickelten Trainingsmethoden für Management und Pädagogen sind auch heute noch Richtung weisend. 1976 gründet er das Institut für Creatives Lernen ICL GmbH. 1987 kommt die Beyer-Seminare GmbH dazu, eine noch heute existierende Dachgesellschaft mit drei Tochterfirmen, die sich auf Seminarentwicklung, Seminar- und Trainerqualität spezialisiert. Einer breiten Öffentlichkeit wurde Günther Beyer als Autor und Moderator der populären WDR-Sendung „Köpfchen Köpfchen“ bekannt.
Ansprechpartner:
<
p style=“margin: 5px 0pt 20px“ class=“contactperson“>Frau Claudia Hempelmann
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (2206) 800-41
Fax: +49 (2206) 800-45
Zuständigkeitsbereich: Kundenberatung und Seminarkonzeption
<
p style=“margin: 5px 0pt 20px“ class=“contactperson“>Frau Margit Höller
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (2206) 800-41
Fax: +49 (2206) 800-45
Zuständigkeitsbereich: Organisation
<
p style=“margin: 5px 0pt 20px“ class=“contactperson“>Herr Manfred Schmitz
Jetzt eine Nachricht senden
Über Die Beyer-Seminare GmbH: