Grillen versus Zeitknappheit: Familien-Happening

Feb. 12, 2008

Man sieht sich nur noch zu den Mahlzeiten? Eigentlich keine Frage mehr, sondern eine Umschreibung des aktuellen Familienlebens. Und Tatsache Nummer zwei: Niemand wird daran in naher Zukunft grundsätzlich etwas ändern. Job, Schule und andere Verpflichtungen sind ausdauernde Zeitfresser.
Schnippchen schlagen geht aber doch. Zeitmanagement betreiben lernen, Prioritäten setzen und unnötige Aktivitäten aus dem Leben kicken, ist zumindest ein guter Vorsatz. Außerdem lassen sich die Mahlzeiten locker in Familien-Events verwandeln.
Mit dem Grill zum Beispiel. Der macht einerseits die Nahrungsaufnahme zur Party und andererseits die Zubereitung zum kreativen Kollektiv-Ereignis unter freiem Himmel. So können Freizeit, Familie und Freunde perfekt in Einklang gebracht werden.
Am Grill sind sowieso alle gleich. Papa, Oma, Kollege, Kumpels klein und groß schätzen gleichermaßen den Abenteuer-Aspekt des Grillens, den atmosphärisch unvergleichlichen Feten-Faktor und das produktive Grundgefühl einer Food-Community, die in gemeinsamer Kleinarbeit Großartiges zustande bringt.
Abgesehen davon finden nicht nur Kinder, dass es draußen besser schmeckt. In den letzten Jahren ist nicht nur eine wachsende altersübergreifende Experimentier-Bereitschaft zu beobachten, sondern die Tendenz zur Outdoor-Küche, die vom klassisch monokulturellen Grillabend von gestern meilenweit entfernt ist.
Die Lust an der Draußen-Pizza und am Erdbeer-Marshmallows-Spieß, der Appetit auf Mondschein-Popcorn oder gegrillte Bananen mit Honig und die kulinarischen Kurztrips in weit entfernte Länder haben allerdings nicht nur mit bunten Kinderträumen oder dem Wunsch nach Multikulti-Leben zu tun.
Natürlich animieren auch die modernen Grillgeräte. Ein Klick & Blick in die Weber-Welt zeigt, wie vom Wok über Geflügelhalter bis hin zu Bratenkorb und Pizzastein vorhandene Basis-Geräte Schritt für Schritt zur Multifunktions-Küche aufgepowert werden können.
Mit Grills und Accessoires lässt sich auch viel Zeit sparen. Anzündkamine oder Hightech-Zündsysteme liefern zum Beispiel Spontaneität und reduzieren den Vorlauf; Deckel machen den Outdoor-Backofen komplett und optimieren Garzeit sowie Qualität, großzügige Grillstationen sparen bei kompletter Verlagerung der lukullischen Zentrale auf die Terrasse Wege in die Küche. Und last but not least vermeidet man schlechtes Gewissen, weil beim Grillen Familienurlaub, Taschengeld-Diskussion und Stammtisch gleichzeitig stattfindet.

Ansprechpartner:

Frau Angelica Blies
Weber-Stephen Deutschland GmbH
E-Mail: info@blies-pr.de
Telefon: +49 (6132) 8999-0
Fax: +49 (6132) 8999-19
Zuständigkeitsbereich: PR-Kontakt
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert