Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den Start

Feb 12, 2008

Nach Abschluss der Übernahme durch meetic wurde Deutschlands bekannteste Online-Dating-Plattform relauncht und hat ein neues Design sowie erweiterte Funktionen erhalten

Nach dem Kauf von neu.de, Deutschlands bekanntester Online-Dating-Plattform, im Dezember 2007 gibt Europamarktführer meetic heute den Abschluss des Übernahmeprozesses bekannt.

Nach der Fusion der Technik und der Nutzerdatenbanken von neu.de und meetic.de ist die bisher größte Übernahme in der deutschen Online-Dating-Branche in Rekordzeit vollzogen.

Zum Relaunch der Plattform startet eine umfangreiche Klassik-Kampagne des Online-Dating-Spezialisten. Um Singles auf Partnersuche auf die Stärken des neuen neu.de hinzuweisen, werden ab dem 22. Februar 2008 zwei Motive aus der Feder von Agency V Paris (Teil des DDBNetzwerks)
auf CLP, Poster, Litfaßsäule, Megalight und Superposter geschaltet. Im Vordergrund stehen hierbei moderne, selbstbewusste Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Für sie bietet neu.de die perfekte Lösung für komfortables, aber auch sicheres Verlieben. Die Lines
„Einfach, sicher, besser. Das ist neu“ oder „Einfach, sicher, verlieben. Das ist neu“ kommunizieren die Qualitätsmerkmale der neuen Plattform. Für die Inszenierung der abgebildeten Paare sorgte der deutsche Fotograf Steffen Hofemann. Die Mediaplanung erfolgt inhouse. Darüber hinaus wird die Kampagne durch BTL-Aktivitäten (u.a . Sponsoring und Pressearbeit) begleitet.

Im Rahmen des Relaunchs hat neu.de neben einem neuen Website-Design auch eine Vielzahl neuer Funktionen erhalten. Zum Beispiel können User nun private Chats im Video-Modus über einen neuen Messenger führen, bis zu zwanzig Bilder im persönlichen Fotoalbum veröffentlichen, im „Beschäftigt-Modus“ ungestört surfen und vieles mehr.

„Deutschland ist einer der letzten europäischen Online-Dating-Märkte, auf dem das meetic-Netzwerk noch nicht den Spitzenplatz einnimmt. neu.de ist heute der zweitgrößte Dating-Spezialist des Landes. Wir haben jedoch große Ambitionen, in naher Zukunft die Nummer eins zu sein, und werden daher unsere Anstrengungen vervielfachen. Bereits jetzt sind wir dem Wettbewerb in vielen Punkten voraus. Keine andere deutsche Plattform bietet Zugriff auf über 28 Millionen Singleprofile aus ganz Europa oder beschäftigt mehr Mitarbeiter, die für die Kundenbetreuung und die Qualitätssicherung verantwortlich sind“, so Joachim Rabe, SVP Central Europe von meetic.

Ansprechpartner:

<

p class=“contactperson“>Herr René Hamann
E-Mail: rene.hamann@s-f.com
Telefon: +49 (40) 80 81 14-222
Fax: +49 (40) 80 81 14-299
Zuständigkeitsbereich: Scholz & Friends Brand Affairs GmbH

<

p class=“contactperson“>Frau Isabelle Wagner
E-Mail: i.wagner@meetic-corp.com
Telefon: +49 (89) 61 56 56 86
Zuständigkeitsbereich: Director Marketing & PR neu.de

Über neu.de GmbH:

Neu.de ist Deutschlands bekannteste Online-Dating-Plattform. Seit der Firmengründung im Jahr 2002 gelang es neu.de durch die konsequente Orientierung an Userbedürfnissen und die inhaltliche und technische Weiterentwicklung der Plattform, innerhalb kürzester Zeit zum zweitstärksten Online-Dating-Spezialisten im deutschsprachigen Raum zu werden.

Bei neu.de stehen die Bedürfnisse der Nutzer wie Qualität, umfangreicher Service und seriöse Profile im Mittelpunkt: Einfach und sicher verlieben – mit neu.de.

Das Unternehmen mit Sitz in München ist seit Februar 2008 Teil des Netzwerkes der meetic SA, Europas führendem Anbieter von Online-Dating-Diensten.

Über meetic, den europäischen Marktführer im Bereich Online-Dating

meetic, mit Hauptsitz in Paris, wurde 2002 gegründet und avancierte schnell zum europäischen Marktführer im Bereich Online-Dating. Das Unternehmen ist in 15 europäischen Ländern sowie China und Südamerika vertreten. Über 28 Millionen Menschen haben sich bereits auf meetic angemeldet, um einen Partner zu finden.

Führende internationale und nationale Portale vertrauen auf meetic und lassen ihre Partnerbörsen von meetic betreiben. Hierzu gehören beispielsweise AOL, Yahoo, Lycos und Orange.

Zur meetic Holding gehören unter anderem: meetic, neu.de und partner.de, meeticMobile, Ulteem, Superlov, Lexa, ParPerfeito, Yeeyoo, DatingDirect, eFriendsNet…
Im Jahr 2006 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 78,8 Millionen Euro und einen Nettogewinn von 10,1 Millionen Euro.

Quelle (lifePR)

Meetic.de - Europas Nr. 1 im Online-Dating!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert