Die Geburt von Eisbärbaby Flocke begeistert Eisbär- und Tierfreunde in ganz Deutschland und beschert dem Teddy-Versand TeddyDelivery.de volle Auftragsbücher. Das auf den Versand von Teddybären spezialisierte Unternehmen mit Sitz im Großraum Nürnberg/Erlangen bietet mit der BärchenPost einen ungewöhnlichen Service: als Alternative zu Grußkarten oder Blumensendungen können über einen onlineshop in wenigen Schritten kleine Teddybären als persönliche Grußbotschafter verschickt werden, die eine persönliche Botschaft überbringen und sich dabei selbst zum Geschenk machen. Mit dem Eisbär-Teddy „Flocke“ hat das Unternehmen jetzt einen Volltreffer gelandet.
„Unser Eisbär ist dem Eisbärbaby ‚Flocke‘ des Tiergarten Nürnberg wie aus dem Gesicht geschnitten“, berichtet der Geschäftsführer von TeddyDelivery Bröning. „Weil eine BärchenPost mit Flocke eine tolle Geschenkidee nicht nur zum Valentinstag ist, verschicken viele Fans von Knut und Flocke den kleinen Bären an Freunde und Verwandte und geben Ihm auch gleich einen eignen Namen.“
Denn auch wenn der Namensfindungsprozeß im Tiergarten noch nicht abgeschlossen ist, bestätigt Bröning den sich abzeichnenden Trend: der überwiegende Teil der Besteller bei www.TeddyDelivery.de tauft den niedlichen Eisbären tatsächlich auf den Namen „Flocke“.
Gegenwärtig prüft das Unternehmen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit dem Tiergarten. „Wir würden uns freuen, mit unserem Angebot die Entwicklung und Pflege von Flocke zu unterstützen“, so Bröning „und evaluieren gegenwärtig verschiedene Möglichkeiten, die von karitativen Gewinnspielen über Sponsoring bis hin zu Sonderpreisen für Besucher des Tiergartens reichen.“
Ob und welche Optionen tatsächlich umgesetzt werden, sei bisher aber offen.
„Wir freuen uns über Anfragen der Medien und der Tiergartenbetreiber“, Bröning weiter „und sind auf die verstärkte Nachfrage nach unserem Eisbärbaby perfekt vorbereitet“.
Tobias Bröning
TeddyDelivery.de
Theaterplatz 30
91054 Erlangen
09131 5304938
info@TeddyDelivery.de
Tobias Bröning hat in Berlin Betriebswirtschaft studiert und mehrere Jahre im Vertrieb eines globalen Konzerns gearbeitet,. 2005 hat er an der Universität St. Gallen einen MBA in internationalem Management erworben und leitet seitdem die Kunden- und Mitarbeiterakademie eines multinationalen Unternehmes. Seit Sommer 2007 ist er in Elternzeit und Unterstützt die schwedische Nallebudet AS beim Auf- und Ausbau des Unternehmens in Deutschland.
Quelle (openPR)