Am 04.12.2007 startet das Online Gamer-Portal rawgamer offiziell eine mehrmonatige Beta-Phase. Unter rawgamer.de findet der passionierte Computerspieler zahlreiche Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten über alle erdenklichen Computer- und Videospiel-Themen auszutauschen. Zum Start verfügt die Community bereits über 15000 Spiele aus drei Dekaden. Mit den Spiele-Legenden der jüngeren Vergangenheit versteht sich rawgamer auch als ein Game-Museum. Die Hauptrolle spielen aber aktuelle Titel für PC und Konsolen.
rawgamer verbindet die klassische, informative Website mit den Funktionen einer modernen Social Community. Die Mitglieder sind stark in die Mitgestaltung des Angebotes eingebunden, laden Screenshots hoch, bewerten Spiele und tauschen sich aktiv über die Plattform aus.
Die beliebtesten Community Funktionen sind:
– „Aufmotzen“ des eigenen Community-Profils, inkl. Upload einer Hardware-Gallery, User-Interviews, Gästebuch zum Profil, Statistiken, „Welche Games spiele ich gerade?“
– Kommentare zu den Spielen
– Aktivitäts-Punkte für hoch geladene Screenshots und abgegebene Bewertungen
– Soziale Funktionen wie das Buddy-System, „Wer war zuletzt auf meinem Profil“, ein internes Nachrichtensystem, uvm.
Während der Test-Phase werden weitere Funktionen implementiert und parallel die Verbesserungsvorschläge der Community aufgenommen und verarbeitet.
rawgamer
c/o Instantsoup Media GmbH
Am Felde 18
22765 Hamburg
Ansprechpartner: Marcel Horbach
Hinter rawgamer stehen die beiden Hamburger Game-Enthusiasten Marcel Horbach und Mike Schmelzer. Ziel des Projektes ist es, den qualifizierten Austausch zwischen Spielern „von Gamer – für Gamer“ zu fördern und mit den redaktionellen und nutzergenerierten Inhalten ein Online Gaming Magazin zu schaffen.
Quelle (openPR)