Weihnachten ist Weinkaufzeit. Um die Verkaufsunterstützung der Erben Weine am POS zu ergänzen und zu verstärken, zeigt Langguth Erben Format: Ab dem 4. Dezember hängen bundesweit vor Verbrauchermärkten neue Großflächenplakate, die das Image von Erben Wein weiter profilieren. Damit gehört Langguth Erben zu den wenigen Weinanbietern, die ihre Weinmarken wiederholt mit Plakatierungen unterstützen.
Zum Jahresende bringt Langguth seine Erben Premium Weine außerdem mit einer Promotion in den Handel. Eine Verbindung von edlem Feingebäck mit hochwertigem Wein: Langguth Erben und Griesson – de Beukelaer wissen längst um die geschmacklich überzeugende Verbindung und bringen Weihnachten 2007 ihre Meisterstücke in einer gemeinsamen Geschenkverpackung auf den Markt. Enthalten sind zwei Flaschen Erben Wein und eine Packung feine Mandelhörnchen von Tekrum. „Unsere Meisterstücke“ – Ein kulinarisches Geschenk für die Liebsten oder um sich selbst zu verwöhnen.
Erben Dornfelder Barrique trocken erhielt in diesem Jahr die Auszeichnung „bester deutscher Rotwein trocken im LEH unter 7 Euro“ im Rahmen des internationalen Weinpreises MUNDUSvini. Insgesamt hat die Fachjury mit 21 Auszeichnungen das hohe Qualitätsniveau der Weinmarken von Langguth bestätigt.
Weitere Informationen sowie Produktfotos in druckfähiger Auflösung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Public Affairs PR Agentur GmbH · Katrin Petersen · Spichernhöfe ⋅ Kamekestr. 21 ⋅ 50672 Köln ⋅ Telefon 0221/95 14 41-40 · Fax 0221/95 14 41-50 · E-Mail Katrin.Petersen@public-affairs.de
Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der sechsten Generation im Familienbesitz. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist mit eigenen Weinbergen stark engagiert in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien. Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben Wein, Medinet, Toscanello, Sontino und Edler Vom Mornag, Langguth Himmlisches Tröpfchen sowie die südafrikanische Marke Kaya. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert: Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen des Tochterunternehmens Berliner BärenSiegel GmbH, bekannt für die Marken Wurzelpeter, Goldkrone und Thienelt Echte Kroatzbeere. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u. a. Blue Nun) und die Gutsverwaltung Stiftungsweingut (Lagen von Weltruf im Weinbaugebiet Mosel und Ruwer). Weitere Informationen unter www.langguth.de.
Quelle (openPR)