In wenigen Schritten zum Mobilfunk-Paket nach Maß: Sparhandy mit neuem Online-Shopu

Nov 28, 2007

Neu gestaltete Website von Sparhandy.de sorgt trotz größerem Angebot für noch mehr Kundenfreundlichkeit bei der Auswahl

Im neuen Online-Shop der Sparhandy GmbH & Co. KG hat der Kunde die Wahl: Aus einem breiten Sortiment von Handys und Tarifen kann er sich jetzt individuell das Paket zusammenstellen, das am besten zu ihm und seinen Anforderungen passt. Dank des einfachen und strukturierten Aufbaus der Website behält er dabei jederzeit den Überblick – von der Auswahl des Handys über die Bestimmung des Wunsch-Tarifs bis zur Bestellung. Mit dem neuen Online-Shop, der sich zudem im neuen Look präsentiert, wird Sparhandy dem Kundenwunsch nach maßgeschneiderten Angeboten gerecht, ohne bei Einfachheit und Übersichtlichkeit Abstriche machen zu müssen.

Kunden, die noch keine genaue Vorstellung von ihrem Wunsch-Angebot haben, sondern sich von den aktuellen Trends inspirieren lassen möchten, bietet die Sparhandy Website eine kleine, stets aktuelle Auswahl von Top-Handys und Top-Tarifen und liefert so Entscheidungshilfen. Momentan überrascht Sparhandy beispielsweise mit der BASE 2 Winter-Flatrate für monatlich nur 9,99 Euro, mit der der Kunde kostenlos ins E-Plus- und ins Festnetz telefonieren kann. Wer dazu ein aktuelles Top-Handy wie das LG Viewty ohne Zusatzkosten haben möchte, zahlt für die gleiche Flatrate monatlich nur 25 Euro. Fällt die Wahl dagegen auf das Motorola KRZR, erhält der Kunde für den gleichen Monatspreis sogar noch ein TomTom ONE V3 DACH dazu.

Auf www.sparhandy.de kommen die verschiedensten Kundengruppen auf ihre Kosten beziehungsweise zu ihrem Wunschgerät: Handy-Pragmatiker, die einfach nur günstig mobil telefonieren wollen, werden genauso fündig wie Mobilfunk-Interessierte, die sich beispielsweise für Datenoptionen und SMS-Kontingente interessieren. Für alle Kundengruppen bietet Sparhandy jetzt ein noch größeres Geräteangebot – aktuell stehen etwa 200 Geräte aller namhaften Hersteller zur Auswahl bereit.

Besseres Angebot, besserer Service, zufriedene Kunden

Doch nicht nur an der Seitenstruktur und dem Angebot hat Sparhandy einiges verbessert: Hinter dem Online-Shop steht jetzt eine effizientere Vertriebsstruktur, die in den letzten Monaten noch einmal optimiert wurde: Als Teilnehmer eines SAP Partnerprogramms verwaltet Sparhandy nun seine gesamte Warenwirtschaft sowie sein Finanz- und Rechungswesen über eine innovative SAP Softwarelösung.

Darüber hinaus hat Sparhandy sein Angebot neu gegliedert, um es dem Kunden möglichst einfach zu machen, sich im Online-Shop zurechtzufinden und den für seine Ansprüche richtigen Tarif wählen zu können. Wer sich also nicht sicher ist, welcher Tarif zu ihm passt, wird über eine Tarifsuche einfach und unkompliziert beraten. Gegliedert nach Kategorien wie „Vieltelefonierer“, „Wenigtelefonierer“, „Flatrates“ oder “Nur Karte“ kann sich der Kunde die Angebote anzeigen lassen und sich den passenden Tarif auswählen. Selbst reine Datentarife finden sich im Angebot. Kurzum: Wie auch immer das eigene Telefonverhalten ist, der passende Tarif wird über Sparhandy zu finden sein. Und für wen es „etwas mehr“ sein darf, der wird sicher im Bereich „Bundles“ fündig. Hier werden Tarife, Handys und „elektronische Leckerbissen“ wie MP3-Player, Navigationsgeräte, Flachbildschirme oder Spielekonsolen als Kombinationsangebote (Bundles) präsentiert – und das zu verblüffend günstigen und fairen Konditionen: Bei den „Alles kostenlos“ Bundles etwa erhält der Kunde ein Handy und ein weiteres Gerät kostenfrei, zahlt darüber hinaus auch keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und keine Anschlussgebühr, sondern nur die reinen Gesprächskosten.

Auch in Sachen Transparenz und Sicherheit spricht Sparhandy eine klare Sprache. Der Online-Shop wurde nicht nur durch die Redaktionen von Chip.de und Xonio.com zertifiziert, sondern hat auch das renommierte „Trusted Shops“ Gütesiegel erhalten. Für den Kunden bedeutet das: sicheres Einkaufen mit Geld-zurück-Garantie. Zusammen mit der Service-Garantie, zu der sich das Unternehmen selbst verpflichtet, handelt es sich also um eine sichere Sache. Und damit der Kunde jederzeit weiß, wer seinen Auftrag oder seine Anfrage bearbeitet, finden sich im Bereich „Unternehmen“ ausführliche Infos über den Mobilfunkhändler – inklusive Fotos der Sparhandy Mitarbeiter. Die Botschaft: Trotz der extrem günstigen Angebote kann der Kunde bei Sparhandy jederzeit auf kompetenten und persönlichen Service zählen.

Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH & Co. KG: „Kundenfreundlichkeit steht für uns an oberster Stelle. Mit dem neu gestalteten Online-Shop haben wir eine Möglichkeit gefunden, das größtmögliche Angebot mit dem denkbar einfachsten Auswahlverfahren zu verbinden. Unser Anspruch ist, dass sich jeder Kunde sofort zurechtfindet und die für ihn optimale Kombination aus Handy und Tarif zusammenstellen kann.“

Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten ist somit auf www.sparhandy.de für jeden Mobilfunk-Interessierten garantiert etwas dabei – und das mit Sicherheit!

Über Sparhandy

Die Sparhandy GmbH & Co. KG hat sich als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich Mobilfunk etabliert. Der Kölner Onlinehändler vermarktet anbieterunabhängig Dienste und Endgeräte rund um die mobile Kommunikation und entwickelt eigenständig innovative Angebote. Inzwischen konnte die Sparhandy GmbH & Co. KG bereits ihren 140.000sten Kunden begrüßen (Stand 08/07).

Im Online-Shop www.sparhandy.de steht Benutzerfreundlichkeit an erster Stelle. Durch den flexiblen Aufbau können die Kunden ihr Paket aus einer breiten Auswahl an Handys und Tarifen ganz nach ihren Wünschen zusammenstellen. Sparhandy wurde im Jahr 2000 als Einzelunternehmung von Wilke Stroman gegründet, der heute mit einem etwa 30köpfigen Team das Unternehmen leitet.

Kontakt

Sparhandy GmbH & Co. KG

Vanessa Winkelbach

PR, Marketing

E-Mail: vanessa.winkelbach@sparhandy.de
Tel: + 49 (221) 27794 – 301
Fax: +49 (221) 27794 – 333

Trimedia Communications Deutschland GmbH

Thomas Engel / Marc Pedack

E-Mail: thomasengel@dus.trimedia.de

marcpedack@dus.trimedia.de

Tel.: +49 (211) 96485-31 / -52

Fax: +49 (211) 96485-45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert