Die ersten Symptome sind Halsschmerzen, eine laufende Nase und schließlich kommt es zu Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen. Atemwegsinfektionen zählen zu den häufigsten Infektionskrankheiten. Meistens werden wir zu den Jahreszeitenwechsel im Frühjahr, Herbst und Winter von ihnen befallen.
Im Durchschnitt trifft es jeden von uns mindestens zweimal pro Jahr. Das sind mehr 164 Mio. Erkältungsfälle, die jährlich in Deutschland verzeichnet werden. Erkältungen sind damit auch ein betriebswirtschaftlicher Faktor, der in den Firmen durch entstandene Qualitätsmängel, persönliche Minderleistungen oder gar Krankschreibungen deutlich zu Buche schlägt.
Wenn die Symptome besonders schlimm sind, die Betroffenen Fieber haben und sich abgeschlagen fühlen, befürchten die Geplagten meist, an einer Grippe erkrankt zu sein. Schnelle Hilfe durch einen kompetenten Arzt und ein Antibiotikum scheinen jetzt die Lösung zu sein. Doch nicht für jede Infektion ist die Behandlung mit einem Antibiotikum richtig.
Um eine erfolgreiche Therapie einzuschlagen, ist es für den behandelnden Arzt wichtig zu wissen, ob es sich um einen viralen oder bakteriellen Infekt handelt.
Zusätzliche Informationen und Internet-TV-Interviews zu diesem Thema finden Sie im eJournal MEDIZIN ASPEKTE unter der URL
www.medizin-aspekte.de/07/10/medizin/atemwegsinfekte.html
Weitere Artikel aus der Welt der Gesundheit und Medizin sowie kurze Expertenbeiträge in unserem Internet-TV-Kanal bietet die aktuelle Ausgabe des eMagazins MEDIZIN ASPEKTE, das kostenlos unter http://www.medizin-aspekte.de/ zu erreichen ist.
Ihr Ansprechpartner:
Dr. J. Wolff
Redaktion MEDIZIN ASPEKTE
Tel.: 06241 – 9 55 421
http://www.medizin-aspekte.de/
mailto:redaktion@medizin-aspekte.de?subject=openPR.de Kontakt
MCP Wolff GmbH
Verlag für Medizin- und Gesundheitskommunikation
Das Maximum für unsere Kunden zu erreichen, ist Ziel unserer Unternehmens-Philosophie. Auf dem effizientesten Weg zum Erfolg. Über 25 Jahre Erfahrung mit Schwerpunkt im Pharma- und Gesundheits-Marketing nutzen wir für Ihren Erfolg.
Wir offerieren und realisieren komplette Marketing-Konzepte, ausführliche Marktanalysen, klassische PR-Tools sowie Print- und eServices integraler Cross-Media-Projekte, Direct-To-Consumer-Marketing (DTCM) sowie Patient-Relationship-Management (PRM). Unsere Kunden kommen aus der gesamten Industrie und Pharmawelt. (http://www.mcp-wolff.de/)
Aktuelle Projekte
Kundenmagazine (Print & Online), Anzeigen (Print & Online), Mailings (Print & Online), Internet-TV, Pressemanagement, Redaktions-Service, Marktforschung, Webplattformen, Suchmaschinenmarketing, Newsletter, eShops,etc.
mehr unter http://www.mcp-wolff.de/
MCP Wolff GmbH
Verlag für Medizin- und Gesundheitskommunikation
Internet: http://www.medizin-aspekte.de/
Quelle (openPR)