Mit ChocAmore wurde für Birgit Kunigk eine Passion zur Profession. Ihr exklusives Schokoladen-Abo kann über die Internetseite chocamore.de bestellt werden und bietet verführerischen Chocolaterie-Genuss im Drei-Wochen-Rhythmus. Die drei handgeschöpften Tafeln kreiert der vielfach ausgezeichnete Chocolate-Künstler Lothar Buss mit viel Fantasie jedes Mal neu und verspricht zarten Schmelz auf höchstem Niveau.
Die hohe Kunst der Schokoladenmanufakturen hat Birgit Kunigk schon immer fasziniert. Dass sie nun aus ihrer Liebe zum kostbaren „braunen Gold“ ein Geschäft machen konnte, verdankt sie auch Star-Chocolatier Lothar Buss. Bei einem Treffen mit dem Mülheimer Schoko-Experten hatte die ChocAmore-Gründerin die zündende Idee: „Warum soll ich Liebhabern feinster Schokolade nicht dort abholen, wo sie sind, und liefere ihnen die ausgefallensten Kreationen regelmäßig frei Haus?“ Wie die Leser einer Zeitschrift sollen die Abonnenten auf dem Laufenden gehalten werden, welche außergewöhnlichen Kreationen im erlesenen Kreis der Chocolatiers geschaffen werden. Der Anspruch jedenfalls ist hoch: „Wir möchten mit jedem Stück ChocAmore ein einmaliges und unvergessliches Geschmackserlebnis bieten, für eine Liebe auf den ersten Biss!“
Auf Entdeckungsreise in neue Geschmackswelten
Die Zutaten für die „ChocAmore Collection“ sind nur vom Besten. „Schon bei der Wahl der Kakaobohne kommen unsere anspruchsvollen Kunden auf ihre Kosten“, so Birgit Kunigk. „Denn auch die Puristen unter den fortgeschrittenen Schokophilen wollen wir begeistern.“ Für seine geheimnisvollen Kostbarkeiten wählt Lothar Buss, der Meister der süßen Sünde, spielend aus seinem Sortiment von 48 Schokoladenarten und verbindet sie auf raffinierte Weise mit exotischen Zutaten. „Wir gehen alle drei Wochen auf eine Entdeckungsreise in neue Geschmackswelten: von zartherber Schokolade, gewonnen aus der seltenen Criollo-Bohne und mit feinem Goldstaub veredelt, zu weißer Schokolade mit Sternanis und getrockneten Brombeeren und edler Vollmilch im Zusammenspiel mit exotischen Gewürzen – um nur erste Einblicke zu geben.“ Doch auch das Auge genießt mit, denn jede Tafel ChocAmore ist ein echtes Kunstwerk, so Birgit Kunigk. „Fast zu schön, um zuzubeißen!“
Die sinnlich-sündhafte Geschenkidee
ChocAmore ist etwas für Leute, die auf der Suche nach dem Besonderen sind – sei es, um anderen eine sinnlich-sündhafte Überraschung zu machen, oder sei es, um sich selbst zu verwöhnen. Das Abonnement gestaltet sich einfach und unkompliziert, denn die Laufzeit ist vollkommen flexibel. Es kann jederzeit gekündigt oder von vornherein nur für eine bestimmte Anzahl abgeschlossen werden. Pro Päckchen mit drei 75-Gramm-Tafeln und einer „Genießerüberraschung“ kostet es 21,50 Euro. Dabei liegt es ganz bei dem Besteller, ob er die Geschmackslinie „zart“ (feinste Vollmilch/weiße Schokolade), „zartbitter“ (feinherbe Schokolade) „Gemischtes“ wählt. Die Anlässe, das Abo als exklusives Geschenk in Betracht zu ziehen, sind zahlreich, weiß Birgit Kunigk: „Ob Geschäftspartner, alte Freunde oder liebe Verwandte – mit Schokolade können Sie jeden glücklich machen.“ Raum für persönliche Worte bietet die Grußkarte im transparenten Umschlag, die individuell beschriftet wird und jeder ChocAmore-Sendung beiliegt.
Exklusives vom Schoko-Guru
Lothar Buss gehört zu den renommiertesten Chocolatiers Deutschlands. 1996 zum „Konditor des Jahres“ gekürt, wurde er fünf Jahre später Dritter bei den Weltmeisterschaften. Zahlreiche Auszeichnungen wie der „German Chocolat Award“ folgten. In seinem Mülheimer „chocolate room“ kreiert der Schoko-Guru ausgefallene Süßigkeiten, gibt sein Wissen als Dozent weiter und arbeitet als Foodstylist. Lothar Buss ist Mitglied in ausgewählten Vereinigungen wie dem „Chocolate-Ambassador-Club“, „Chaine des Rotisseurs“ und den „Jungen Wilden“. Eine Krönung seines Schaffens stellt die exklusive „ChocAmore Collection“ dar.
Birgit Kunigk c/o ChocAmore
Bellenbergsteig 16a
45239 Essen
Telefon: 0201/6125504
E-Mail: info[at]chocamore.de
Internet: http://www.chocamore.de/
Pressekontakt:
Rüdiger Kubitza c/o Fricke PR
Telefon: 0201/49000-0
E-Mail: kubitza[at]fricke-pr.de
Kreative Konzepte und guter Geschmack
Kreativität beweist Birgit Kunigk bereits seit 20 Jahren. Angefangen als Werbekauffrau, entwickelt die 39-Jährige heute Kommunikationskonzepte für die Essener Werbeagentur BJS. „Mit Leidenschaft dabei – und niemals ohne Schokolade“, so lautete schon immer das Motto der Liebhaberin des zarten Schmelzes. „Im Laufe der Zeit habe ich mich neben dem Genuss intensiver mit der hohen Kunst der Schokoladenmanufaktur beschäftigt“, ergänzt die Wahl- Essenerin. „Die dort zelebrierte Perfektion hat mich dabei so fasziniert, dass ich daraus eine eigene Geschäftsidee entwickelt habe – ChocAmore. Und ChocAmore genießen heißt, sich jenseits des Alltäglichen neue Welten zu eröffnen.“
Quelle (openPR)