Neu bei Tivola: Sarah – Die Hüterin des Einhorns für den Nintendo DSTM / Der Touchpen wird zum Zauberstab / Magischer Spielspaß in Deutsch und Französisch
Berlin– Bei Tivola erscheint am 19. November 2007 der beliebte PC-Titel „Sarah – Die Hüterin des Einhorns“ für den Nintendo DS. Ein übersichtlicher Spielablauf durch zwei Bildschirme sowie eine erlebnisnahe Navigation aufgrund des benutzerfreundlichen Nintendo DS-Touchpens, geben dieser Mischung aus Tierpflege-Simulation und 3D Fantasy-Adventure eine neue Note. Der Touchpen wird zum Zauberstab, mit dem der Spieler das magische Einhorn pflegt und durch den Zauberwald reitet. Hier lauert das Böse darauf, die friedliche Welt zu übernehmen und nur Sarah besitzt durch den Spieler die Macht, dies zu verhindern. Der Kampf gegen die bösen Mächte kann beginnen…
Doch zunächst zum Anfang: In einer längst vergangenen Zeit lebten in den Zauberwäldern magische Einhörner. Ihre Hüter waren die Waldfeen. Die Einhörner waren für das natürliche Gleichgewicht des Waldes ver-antwortlich, doch die Menschen jagten die Tiere wegen ihres kostbaren Horns. So verschwanden die Einhörner und Feen aus dem Wald. Dieser ist nun schutzlos dem Bösen ausgeliefert. Es zeigt sich als dunkles Portal, aus dem schwarzer Nebel aufzieht und den Wald verseucht. Friedliche Waldbewohner werden willenlos und geraten in die Dienste des Bösen. Das Portal muss geschlossen werden, um das Böse daran zu hindern, weiter in den Wald vorzudringen. Aber wie? Die Nachricht über dieses drohende Unheil erreicht Sarah völlig unvorbereitet auf der Farm ihres Onkels. Hier lebt sie in der Nähe eines kleinen Dorfes am Rande des Zauberwaldes, der voller mystischer Wesen ist. Das Besondere: Sarah hat ein verwaistes Einhorn gefunden, das letzte seiner Art, und zieht es liebevoll groß.Von Eldoria, der Königin der Waldfeen, erfährt sie nun, welche Gefahr vom Portal im Zauberwald ausgeht. Sie erfährt auch, dass in den verwunschenen Jahreszeitenwäldern vier Tempel stehen, in denen sich je ein Diamantensplitter befindet. Diese soll Sarah suchen und in einen Zau-berstab einsetzten – damit wäre sie in der Lage, das dunkle Portal für immer zu versiegeln. Doch um in die Jahreszeitenwälder reiten zu können, bebnötigt Sarah teure Zaubersamen, aus denen Feen wachsen, welche ihr den Weg in die Wälder öffnen. Um diese bezahlen zu können, geht Sarah zunächst den täglichen Pflichten auf der Farm nach: Mit dem Touchpen füttert der Spieler die Farmtiere, die Pikkis, Milkis und Wollis. Diese produzieren Eier, Milch und Wolle, die Sarah verkaufen kann. Auch der Wunderbaum im Garten wirft wertvolle Früchte ab, für die Sarah Opale, die Währung in ihrer Welt, bekommt. Davon kauft sie nicht nur Futter und Dünger für Tiere und Pflanzen, sondern auch Zauberprodukte für ihr Einhorn. Mit dem Toupen müssen magische Formeln auf die Erde geschrieben werden. Wendet der Spieler die richtige Zauberpflegeformel an, gewinnt das Einhorn an Kraft. Hat der Spieler es auch geschafft, den Zaubersamen zu kaufen und zu pflanzen, steht einem Ritt in die Wälder nichts mehr im Weg.
Im Zauberwald ist auf dem oberen Bildschirm zur besseren Orientierung eine Karte eingeblendet: Diese weist den Weg zu den rätselhaften Jahreszeitentempeln, die durch einen Zauber verschlossen wurden. Bis Sarah die retten-den Splitter findet, stellen sich ihr jedoch noch zahlreiche Rätsel und Aufga-ben in den Weg. Der Spieler muss in den Tempeln Schlüssel sammeln, die
zu den Türen führen, hinter denen sich die Diamantsplitter befinden. Mutig nimmt Sarah alle Herausforderungen an, denn nur wenn sie alle vier Dia-mantsplitter besitzt und in ihren Zauberstab einsetzt, nur dann kann sie das Portal des Bösen endgültig verschließen und damit die Zauberwälder retten.
Als besonderes Special kann der Spieler durch eine drahtlose DS-Daten-übetragung mit anderen Spielern gefundenen oder gekaufte Gegenstände wie magische Blüten, Goldfische oder Windräder tauschen.
Kurzinfos:
• Konsolenspiel für Nintendo DSTM
• Ab acht Jahren
• ISBN: 978-3-89887-246-1
• EAN: 9 783898 872461
• EUR: 39,99
• In Deutsch und Französisch
Für Rückfragen und Bildwünsche:
Andrea Redlich, Tivola Publishing GmbH,
Oeverseestr. 10-12, 22769 Hamburg,
Telefon 040/70 70 06-45, Fax 040/70 70 06-59
E-Mail: redlich@tivola.de
Die Tivola Publishing GmbH steht für qualitativ hochwertige und gewaltfreie Kindermedien. Ob PC-Spiel, Familienkino, Bilderbuch-DVD oder Spiele für den Nintendo DS, Tivola bietet einfach gute Familienmedien.
Quelle (openPR)