Romeo & Julian. Die neue Kollektion – by Wolfram Saathoff

Nov. 6, 2007

Der junge Designer Wolfram Saathoff hat die neue T-Shirt Kollektion des Labels romeo & julian entworfen.
Vier leuchtende Motive in pink, blau und grün auf europäisch geschnittenem Jersey in weiß, grau und schwarz.
Für den 27 jährigen sind die Stücke eine Rückkehr in eine unbeschwerte Zeit:
„Die Sachen sind wie ein Teil meiner farbenfrohen, unkomplizierten Kindheit. Du bist ein Kind und hast praktisch keine Probleme. Das spiegelt auch der Kleiderschrank wieder: Schlafanzüge und bunte T-Shirts. Reinschlüpfen, hübsch aussehen, fertig. Dieses Gefühl hole ich mir mit der Kollektion ein Stück weit zurück.“,
so Saathoff.
Eben so unkompliziert ist die romeo & julian „Elementary Bag“ – zum ausgehen oder einkaufen. Leinenbeutel statt Plastiktüte – der Umwelt zu liebe.
Mehr von romeo & julian gibt es im Netz – www.romeo-und-julian.com.
Die aktuelle Kollektion, druckfähiges Bildmaterial und weitere Informationen:
www.romeo-und-julian.com/mediaCredits.
Label: romeo & julian
Fotografin: Simone Scardovelli
Models: Vincent & Jan-Niklas, PROMOD
Location: Uebel & Gefährlich, Hamburg
Presse Kontakt.
romeo & julian
Steffen Kratz
Feldstraße 48
20357 Hamburg
Fon 040/ 9876 9122
Mail kratz@tone-ad.de
Wir bitten um Belegexemplare.
Label Information.
romeo & julian wurde im Frühjahr 2007 gegründet. Im ersten Jahr setzt das junge deutsche Label auf einfache Kleidungsstücke wie T-Shirts und Unterwäsche.
Gründer Steffen Kratz hat sich mit der zweiten Kollektion den jungen Hamburger Designer Wolfram Saathoff ins Boot geholt. Beide haben vorher in der Werbung gearbeitet, Kratz bei einer Hamburger Agentur, Saathoff als freier Art Director.
Die beiden Mode Rookies entworfen die Kollektion gemeinsam. romeo & julian funktioniert dabei auch als kreatives Sprungbrett: Junge Fotografen machen Ihre ersten Schritte im Bereich Fashion, Model Agenturen schicken ihre New Faces zu den Shootings, damit diese erste Erfahrungen sammeln können.
Die Themen um Kollektion und Shooting stehen dabei unterschwellig immer in einem homosexuellen Kontext. Abseits von Klischees und Gesellschaftlichen Forderungen porträtiert romeo & julian das neue Selbstbewusstsein einer jungen, schwulen Generation.
„Wir verstehen uns nicht primär als schwules Label, ich weiß nicht einmal ob die Mehrheit unserer Käufer schwul ist. Aber allein das Heterosexuelle unsere Sachen tragen sorgt doch schon ein Stück weit für Normalisierung eines aktuell recht merkwürdigen Bildes der schwulen Welt in der Öffentlichkeit.“, sagt Steffen Kratz.
romeo & julian fertigt die Shirts in kleinen, begrenzten Auflagen. „Große Auflagen würden uns zu sehr unter Druck setzen, verkaufen zu müssen. So erhalten wir uns den kreativen Freiraum und bleiben finanziell unabhängig. Wir können machen was wir wollen, wann wir es wollen, Saison- und Trendunabhängig.“, so Kratz weiter.
Bisher gibt es die Kollektion nur online zu kaufen. 2008 werden erste Stücke dann aber auch in ausgewählten Boutiquen zu sehen sein. Nach den T-Shirts und der Unterwäsche folgen im kommenden Jahr weitere Teile.
Mehr zu romeo & julian auf www.romeo-und-julian.com
Quelle (openPR)

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