Feuerstein führt Klassik ein: Die Molllust

Nov. 5, 2007

Konzerte für Neugierige und Einsteiger

Herbert Feuerstein wurde vor 40 Jahren aus der Salzburger Musikakademie geworfen. Aber das hat die Liebe des TV-Entertainers zur klassischen Musik nicht verhindern können. Jetzt kommt er nach Berlin und führt durch drei exklusive Konzertabende mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin. Am Freitag, den 16. November, 19.30 Uhr im Radialsystem V, begibt sich Herbert Feuerstein erstmals mit dem RSB auf eine „molllüstige“ Reise in die Tiefen und Untiefen einer besonderen Tonart. Der unorthodoxe Konzertabend in Moll empfiehlt sich Klassik-Freunden und Einsteigern, die endlich mehr über Bedøich Smetanas „Moldau“ oder Franz Schuberts „Lindenbaum“ wissen wollen. Eine gewisse Textsicherheit beim Publikum wird dafür vorausgesetzt, wenn Feuerstein zum Mitsingen auffordern wird. Ideal für Nachtschwärmer ist das zweite Konzert gegen 21.30 Uhr. Im Anschluss des Konzerts gegen 22.45 Uhr kann das Publikum Herbert Feuerstein und die Musiker in der Lounge des Radialsystems V treffen.

Am neuen Kulturstandort am Ostbahnhof, im ehemaligen Pumpwerk der Berliner Wasserbetriebe, wird das RSB als erstes Sinfonieorchester regelmäßig spielen.

Preise 20/ 25 Euro, RSB Kartenbüro: 030-202987-15, Veranstaltungsort: Radialsystem V, Holzmarktstraße 33, 10243 Berlin, Deutschlandradio Kultur überträgt das Konzert am 19.11.2007 um 20:04 Uhr

Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert