Weltneuheit – Drachenfest im Wohnzimmer

Nov. 2, 2007

Mit einem „Drachenkarussell“ kann man jetzt sein ganz privates Drachenfest in den eigenen vier Wänden veranstalten. Es ist ein Wärmespiel, das ganzjährig als Tafel- und Raumschmuck verwendet werden kann und ähnelt einer weihnachtlichen Lichterpyramide. Angetrieben wird das Karussell durch aufsteigende Wärme von Kerzen. Die Weltneuheit ist die originelle figürliche Gestaltung des Flügelrades, das aus vielen verschiedenen Drachenarten besteht.
Unter dem Motto: „Lass mal wieder einen Drachen steigen!“ sind Groß und Klein aufgerufen, sich an diesem stimmungsvollen Drachenreigen bei Tag und Nacht zu erfreuen. In sechs verschiedenen Szenen lassen Figuren in typisch kämpferischer Haltung ihre Drachen fliegen. Dabei sind die acht filigran gearbeiteten Drachen über Flugschnüre mit den kleinen Drachenfreunden auf dem Drehteller verbunden. Sind die Lichter angezündet, strömt die aufsteigende warme Luft gegen die Drachenmodelle und das Karussell setzt sich in Bewegung.
Diese Weltneuheit ist eine geschützte Erfindung von Dipl.-Ing. Friedhelm Winkel aus Teutschenthal in Sachsen-Anhalt, dem einzigen Drachenbauer und Himmelsbühnenbildner der ehemaligen DDR. Mit der Herstellung des Drachenkarussells hat der Künstler eine weltbekannte Manufaktur aus dem Erzgebirge beauftragt. Der Vertrieb erfolgt nur in limitierter Auflage über das Internet. Weitere Informationen unter: www.drachenkarussell.de Dipl.-Ing. Friedhelm Winkel ist durch diverse Drachenerfindungen, Publikationen, Ausstellungen und Fernsehsendungen zum Thema Drachenbau bekannt. Seine neueste Erfindung ist von erfrischender Originalität und wird sicher nicht nur in der Drachenszene mit Begeisterung aufgenommen werden
Quelle (lifePR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert