Berlin / Charlottenburg-Wilmersdorf: Der „The Globe Store“ bietet teure und exklusive Seltenheiten aus aller Welt
Ein Oldtimer für 9 500 000 Euro? Eine brillantenbesetzte Computermaus für 18 000 Euro? Oder soll es ein Stück originaler WM-Rasen für 600 Euro sein? Die Kunden des neueröffneten „The Globe Stores“ in der Nähe des Kurfürstendamms kümmern sich kaum um den Preis der Produkte. Entscheidend für Sie ist die Qualität und der „Most-Wanted-Faktor“. Der Besuch des winzigen Luxus-Kaufhauses kann allerdings auch mit kleiner Brieftasche sehr witzig sein.
Zunächst erfüllt das feine Geschäftskonzept jedoch jeden Wunsch, den das Herz begehrt. Alles was dort ausgestellt ist, mag es noch so teuer sein, ist selbstverständlich käuflich. Man akzeptiert jedoch keine EC-Karten. „Die seien leider nur bis 2 500 Euro funktional“, so Geschäftsführer Christian Thomas (35). Doch über den normalen Verkauf hinaus bieten „The Globe Stores“ eine außergewöhnliche Serviceleistung: „The Globe Concierge“.
In der noblen Glasvitrinen-Boutique gilt ein Goldenes Gebot, so Thomas: „Jeder im Team arbeitet 24 Stunden daran Wünsche zu erfüllen. Wir versuchen selbst ausgefallenen und seltsamen Wünschen prompt und effizient nachzukommen.“ Dabei seien solche Dinge, wie die Anfragen der gut betuchten Stammklientel, nach vergriffenen Designer-Handtaschen aus Mailand oder die Symphoniekonzertkarten für den Wochenendtrip nach London noch einfachste Dinge.Das Geschäft ist ein hypermoderner Basar mit „Personal Assistance Service“ für den zeitknappen Kunden. Christian Thomas: „Wir betrachten das als Herausforderung und Ehrensache. Das Wort „nein“ ist in unserem Haus verpönt. Wir haben im Gegensatz zu anderen Concierge Service Anbietern eine Erfolgsquote von 99,6 Prozent. Wir wollen unseren Kunden entlasten, denn die meisten Kunden besitzen fast alles außer Zeit“. Dabei spiele es trotz seiner kostspieligen Produktpalette keine Rolle, ob der Interessent 20 oder 20 000 Euro ausgeben wolle. „Wir investieren für jeden Wunsch dieselbe Mühe.“ Der „The Globe Concierge“ macht fast unmögliches möglich: er treibt Karten für ausverkaufte Vorstellungen und Sportveranstaltungen auf, lässt zu nachtschlafender Zeit exotische Geschenke herbeischaffen und öffnet verschlossene Museumstüren an Ruhetagen. „Natürlich nicht umsonst“, so der Geschäftsführer, „doch benötigen sie im Gegensatz zu anderen Serviceanbietern keine Mitgliedschaft, die sowieso nur teuer ist und in den meisten Fällen nicht zum gewünschten Erfolg führt.“
Auch große Unternehmen lassen im „The Globe Store“ einkaufen. Thomas weiß aus eigener Berufserfahrung, wie sehr sich Firmen nach beeindruckenden Präsenten sehnen: Denn im Hauptberuf ist er Eventmanager. Seine Firma „The Globe Events“ residiert in der ersten Etage über dem Kaufhaus und veranstaltet unter anderem medizinische Kongresse, Corporate Events und Galaveranstaltungen in der ganzen Welt.
Trotz des Mottos: „Alles hören, alles sehen, nichts verlauten lassen“, verrät er uns auf Nachfrage: „Die Computer-Maus verkaufe sich trotz fünfstelligem Preis gut. „Ein Herr hat sie für seine Frau gekauft.“ Die habe sich natürlich sehr gefreut. Das ist dekadent? Im „The Globe Store“ hat man zu solch wundevoll teuren Produkten eine ganz einfache Einstellung. „Ach, staunen möchte doch jeder. Und heute wird man so leicht vom Niemand zum Millionär. Und umgekehrt.“
The Globe Stores GmbH
Nürnberger Straße 16
10789 Berlin
www.TheGlobeStores.com
Geöffnet: Di-Sa 12-20 Uhr
The Globe Companys GmbH
Att. Frau Inés de Fouquet
Nürnberger Straße 16
10789 Berlin
www.TheGlobeCompanys.com
Frau Inés de Fouquet Pressesprecherin The Globe Companys GmbH
Handelsregister Berlin 106922 B
Geschäftsführer Frank Krüger & Christian Thomas
Nürnberger Strasse 16 – D-10789 Berlin
Tel.: +49 – (30) – 30 10 45 40
Fax.: +49 – (30) – 30 10 45 411
www.TheGlobeCompanys.com
Quelle (openPR)