Weltbild: Magische Zahlen mit Harry Potter

Okt 26, 2007

Zum Start 450.000 Vorbesteller über Internet, Versand und Filialen

Der finale Harry Potter Band beschert der Verlagsgruppe Weltbild Rekordzahlen bei den Vorbestellern. Carel Halff, Vorsitzender der Weltbild-Geschäftsführung, „Harry Potter ist einfach Kult, der Andrang auf den siebten Band übertrifft alle Vorgängerbände. Weltbild zählt zum Erscheinungstag des finalen Harry Potter-Abenteuers im Versand und den Filialen rund eine halbe Million Vormerker.“

Halff freut sich über das für das Buchhandels-Unternehmen „wahrhaft magische Finale“: „‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes‘ ist sicher unser meist verkaufter Einzeltitel in diesem Jahr.“ Allein mit der Geisterstunden-Zustellung, dem exklusiven Service in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post, geht das Buch rund 150.000 großen und kleinen Harry Potter-Fans in Deutschland schon in der Nacht von Freitag auf Samstag zu. 7000 Nachtboten der Post werden unterwegs sein um Harry Potter 7 zwischen 0 und 2 Uhr an den Haustüren abzuliefern.

Die Nachtzusteller der Deutschen Post bringen den neuen Harry Potter-Band an die Tür aller Besteller in ganz Deutschland. Die entlegensten Zustelladressen finden sich in:
Nördlichster Ort: List auf der Insel Sylt
Östlichster Ort: Görlitz
Südlichster Ort: Oberstorf
Westlichster Ort: Selfkant. Nach der Zustellung gehen die Aktionen unter www.weltbild.de weiter. Online sucht der Medienhändler die schönsten Schnappschüsse rund um das Erscheinen des siebten Harry Potter-Bandes. Unter dem Motto „Meine Harry Potter Nacht“ können alle Hobby-Fotografen bis 05. November 2007 unter www.weltbild.de/fotowettbewerb ihr Bild hochladen.

Kontakt:
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Eva Großkinsky
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (O)821 7004 -55 55
e-mail: eva.grosskinsky@weltbild.com

Die Verlagsgruppe Weltbild GmbH zählt zu den führenden Buchhandels- und Medienunternehmen im deutschsprachigen Raum. Im Geschäftsjahr 2006/07 erwirtschafteten 6900 Mitarbeiter einen Umsatz von 1,6 Mrd. Euro (unkonsolidierter Gesamtumsatz). Weltbild vertreibt über Katalog und Internet (www.weltbild.de) Bücher, Musik, DVDs und Kleinelektronik sowie Produkte rund um Hobby und Freizeit. Unter dem Dach DBH Buch Handels GmbH & Co. KG, die Weltbild zusammen mit der Familie Hugendubel betreibt, ist das stationäre Geschäft von 465 Buchhandlungen gebündelt.

Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert