Ein badisches Weihnachtsbuch mit Karlsruher Geschichten und den echten Bredlerezepten

Okt. 25, 2007

Geschichten und Gedichte, die dem weihnachtlichen Zauber nachspüren. Heiteres, Besinnliches ohne falsche Sentimentalität, die von der schönsten Zeit des Jahres erzählen und beinahe steigt der Duft frischgebackener Plätzchen zwischen den Seiten hervor.
Im neuen Buch der Karlsruher Autorin Ruth W. Lingenfelser finden sich nachdenkliche, beinahe philosophische Gedichte und humorvolle Mundartgeschichten mit badischem Augenzwinkern. „Engele, Engele, Zuckerstängele“ ist ein wunderschönes Weihnachtsbuch mit appetitlichen und erprobten Backrezepten. Von Apfelbrot bis Zimtsternle – alles schmeckt und weckt Erinnerungen: Vielleicht an die eigene Kindheit, die Familienrituale und glänzende Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum, Kerzenlicht und wunderbare Dufte, die durch Häuser und Wohnungen ziehen.
Dieses lyrische „Backbuch“ verwöhnt Gaumen und Seele und lässt den Leser erwartungsvoll einer ganz besonderen Jahreszeit entgegenfiebern. Ruth W. Lingenfelser
Engele, Engele, Zuckerstängele
2. erweiterte
96 Seiten mit zahlreichen Fotografien
Hardcover
ISBN 978-3-936693-44-7
Euro 16,99
dieVerleger.de
Gedruckt auf FSC-zertifiziertem Papier
medialogik GmbH
Im Husalenlager 6a
76187 Karlsruhe
www.medialogik.tv
www.dieverlger.de
0721-5312994
0721-5312993
Pressekontakt:
Olga Holosa-Fieg
holosa-fieg@medialogik-gmbh.de
medialogik GmbH wurde 1999 gegründet. Die Firma spezialisiert sich auf den Digital- und Offsetdruck. Hier werden Klein-, Mittel- und Großauflagen optimiert und maschinenparkunabhängig produziert. Als Dienstleister übernimmt medialogik GmbH in enger Zusammenarbeit mit einem deutschen Presswerk die Pressung und Duplikation von CD-ROM und DVD einschließlich ihrer Bedruckung und Veredelung.
Als Medienunternehmen verfügt medialogik GmbH über langjährige Erfahrung in den gängigsten Webtechnologien und hat die technischen Möglichkeiten, statische Webseiten bis datenbankgeschützte Spezialanwendungen zu entwickeln.
Seit vier Jahren arbeitet das Unternehmen am viel versprechenden Projekt dieVerleger.de . Das Projekt bietet eine Plattform für Autoren – jenseits der inhaltlichen Ansprüche, mit denen viele Verleger und Lektoren ihre Programme pflegen und der hohen (oft nur schwer verkäuflichen) Druckauflagen.
Zu für den Autor überschaubaren Grundkosten wird bedarfsorientiert im Digitaldruck eine Startauflage von mindestens 50 Exemplaren produziert. Auf Wunsch unterstützt das Unternehmen den Autor bei Werbung und Vertrieb. Das Buch wird lieferbar gehalten und kann bei steigendem Bedarf jederzeit nachproduziert werden. Wir sind um kein Buch verlegen!
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert