Harry Potter schöner hören – Münchner Designer gestalten Webseite für Hörverlag

Okt. 22, 2007

Design Aspekt hat für den Hörverlag die Harry-Potter-Webseite gestaltet. Anlass ist das siebte und letzte Harry-Potter-Buch, das zum Jahresbeginn 2008 als Hörbuch erscheinen wird.

Mit dem Online-Auftritt ist ein Forum entstanden, das Buch und Hörbuch ergänzt. Die Seite www.harrypotter-hoeren.de regt zum Zuhören und Mitmachen an. Dort gibt das „Orakel des Tages“ mit Auszügen aus deutschen Harry-Potter-Hörbüchern einen täglich neuen Einstieg. Filmsequenzen und Audio-Interviews von Rufus Beck, dem Schauspieler und Interpreten von Harry Potter, Joanne K. Rowling und anderen gehören ebenso zum Spektrum der neuen Seite wie exklusive Hörproben und Outtakes aus der Produktion von Harry Potter 7.

Harry Potter-Neulinge finden ein Aussprache-Lexikon, wahre Fans ein Quiz, Desktop Icons und Töne – erwünschte Nebenwirkung: breite Bekanntheit für die Webseite in der großen Fangemeinde.

„Wir konnten die Vorteile des Internets voll nutzen“, sagt Martina Grabovszky, Geschäftsführerin von Design Aspekt. „Wenn man Begeisterte an eine Sache binden will, ist das interaktive Medium ideal. Die Inhalte der Bücher sind den meisten Fans bekannt. Daher mussten wir andere Reize schaffen, die die Welt von Harry Potter im Hörverlag ausmachen.“ „Erstmals ist es gelungen, eine Seite zu schaffen, die dem akustischen Erlebnis ‚Harry Potter im Hörbuch’ voll und ganz gerecht wird“, sagt Bettina Halstrick, Marketingleiterin im Hörverlag, „darüber hinaus steht das ‚Making of’ der vollständigen Lesungen im Zentrum – ein authentischer Blick hinter die Kulissen unserer Produktionen, der unseren Besuchern Hörbücher als mitreißendes Medium näher bringt.“

Design Aspekt, Schwanthaler Straße 76, 80336 München, www.design-aspekt.com, info@design-aspekt.com, Telefon 089 53 07 29 – 0

Pressekontakt: Henning Horn PR, Public Relations für die gestaltende Wirtschaft, Telefon 07141 6 48 66 24, hh@henninghorn.info

Design Aspekt vereint konzeptionelles Denken mit einer klaren visuellen Sprache. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt darin, wegweisende Erscheinungsbilder für die digitale Welt zu konzipieren, sie konsequent umzusetzen und weiterzuentwickeln. Dabei setzt Design Aspekt die neuesten Möglichkeiten der Informationstechnologie im Interesse seiner Auftraggeber ein und deckt alle Facetten des Kommunikationsdesigns ab. Design Aspekt arbeitet für Auftraggeber im In- und Ausland.

Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert