Wirbeltherapie nach DORN&BREUSS in Lindau a. Bodensee am 2./3.11.07 erlernen

Okt. 16, 2007
Obst und Medizin

Die „Heil-Insel-Lindau“ Amanté Samraj und Maiana Hofmann führt am 2./3.1107 ein weiteres Seminar zum Erlernen der Wirbeltherapie nach DORN&BREUSS in Lindau am Bodensee durch. Die Wirbeltherapie nach DORN, die von einer Laienmethode zu einer der begehrtesten und hilfreichsten Methoden bei Rückenschmerzen geworden ist, rückt immer mehr in Fokus aller kompetenten und professionell arbeitenden Therapeuten.
Die heutige Zeit braucht Methoden, die einfach anzuwenden sind und schnell helfen! Welcher Patient möchte schon 6 oder 8 mal zur Therapie kommen und vielleicht erst nach einer der letzten Behandlung Besserung verspüren? Gefragt sind Therapiemethoden, die sofort wirken, Erleichterung bringen und den Patienten in seinem Leben entlastet. Mit der Wirbeltherapie nach DORN hat man genau so ein Werkzeug an der Hand, was das leisten kann. Nun gut, leider wirkt auch diese Therapie nicht immer, sind aber wohl doch die Chancen auf Besserung der Beschwerden in mind. 70-80% der Fälle gegeben.
Was verbirgt sich nun hinter der Wirbeltherapie nach DORN für ein Ansatz, der diese Therapie so gut wirken lässt? Amanté Samraj von der „Heil-Insel-Lindau“ vergleicht die Wirbelsäule gern mit einem Schreibtisch oder einem Kinderzimmer, die alle meist eines gemeinsam haben: Unordnung. Was muss man nun gegen diese Unordnung tun? Natürlich aufräumen. Genau das wird bei der Wirbeltherapie nach DORN getan, die Unordnung wird versucht wieder in Ordnung zu verwandeln. Was macht diese Unordnung aus? Viele Wirbel verschieben sich im Lauf der Zeit seitlich, oft sogar über mehrere Wirbel, wie bei Skoliosen oder skoliotischen Tendenzen. Viele Wirbel verschieben sich dorsal, zu den Fersen hin und recht seltene sogar ventral, also bauchwärts. Dazu sind oft die Beinlängen ungleich und im Bereich des Beckens entstehen Fehlstellungen durch ein Verschieben der Darmbeinschaufeln und der Kreuzbeinplatte zueinander. Die Basis für „Chaos“ ist gelegt und der Körper ist oft nur bedingt in der Lage die Normalität von allein wieder herzustellen.
Hier nun kommt die Wirbeltherapie zum Zug, die durch bestimmte gezielte Druckbewegungen vorzugsweise an den Dornfortsätzen und den beteiligten Partien im Beckenbereich, einem Architekt gleich, eine neue vertikal senkrechte Wirbelsäule, die sowohl auf gleichlangen Beinen, als auch auf einem komplett justierten Beckenbereich sich nun wieder senkrecht aufbauen kann. Genau das ist die Ursache für den oft spontanen Erfolg dieser einfachen, leicht zu lernenenden aber hochwirksamen Methode.
Wenn Sie als Therapeut oder Therapeutin arbeiten oder selbst als Laie Probleme haben und wissen wollen wie es um Ihren Rücken steht und welche Hilfe da die Wirbeltherapie nach DORN bieten kann, dann sollten Sie sich schnell entschliessen, diese Methode zu lernen.
Amanté Samraj von der „Heil-Insel-Lindau“ ist seit mehr als 12 Jahren als Dozent und Praktiker mit der Methode DORN Europaweit unterwegs. Seine Seminare wirken durchdacht, professionell und gut strukturiert, so dass jeder sowohl von der Theorie her, als auch vom praktischen Tun, nach dem Seminar in der Lage sein sollte, das Gelernte auch gleich praktisch mit Erfolg umzusetzen. Dabei hat sich Amanté Samraj von der „Heil-Insel Lindau“ im schönen Lindau am Bodensee, auf die Art der Befundung und der Korrektur des so wichtigen Bereichs des Beckens spezialisiert, so dass Sie bei Ihm in den richtigen Händen sind, wenn Sie eine Therapie lernen wollen, die in der heutigen Medizin, so exakt angewendet, kaum vorzufinden ist. Die Ergebnisse nach richtiger Diagnose und der sehr einfachen und unkomplizierten Behandlung sind verblüffend, vielfältig und mehr als bemerkenswert! Nicht nur ist es erstaunlich, das sich nach ein paar, meist völlig schmerzlosen Handgriffen, die Darmbeinschaufeln in Relation zur Kreuzbeinplatte und damit in Ergänzung auch die Sakroiliacal-Gelenke, korrigiert haben, sondern dass auch langanhaltende Schmerzen, skoliotische Tendenzen der Wirbelsäule, Geh-und Laufprobleme und sogar Fussfehlstellungen einfach verschwinden und die gesamte Ausrichtung der Wirbelsäule sich komplett neu orientiert. Begleitet wird dies natürlich auch mit vorheriger Behandlung und Korrektur der Beinlängen, was ja allgemein hin Standard bei der Wirbeltherapie nach DORN ist.
In seinen Seminaren spricht Amanté Samraj eher vorsichtig von Versprechungen, was die exakte Behandlung alles hervorruft, um keine falschen Erwartungen der Teilnehmer zu schüren, jedoch zeigen sich diese frappierenden Heilungserscheinungen mehr und mehr in den Seminaren auch schon beim Üben der Methode an den Rücken der Teilnehmer und allein das lässt ein Allgemeines erstauntes „A“ der Teilnehmer hervorkommen. Allein dieser Sachverhalt, der oft dramatischen Veränderung der Wirbelsäule selbst in Richtung Normallage, ausgelöst nur durch die Korrektur des Beckenbereiches, lässt neue und erfolgreiche Möglichkeiten der Behandlung und Heilung aller Erkrankungen der Wirbelsäule erahnen, so dass Herr Samraj glücklich wäre, wenn die Krankenkassen, diese Methode zum Standard für alle Patienten machen würden! Der geldwerte Vorteil, durch Vorbeugung und Verhinderung, bis zu Heilung von Krankheiten, würde mit Sicherheit in die Millionen gehen! Auch sollte dies ein Standard sein von Orthopäden, Ärzten, Physiotherapeuten und Krankengymnasten.
Herr Samraj hat in Lindau einen Platz kreiert um die Methode Dorn in kleinen Gruppen bis maximal 6-8 Personen zu unterrichten. Somit bekommt jeder Teilnehmer seine eigene Einweisung und wird am Anfang des Erlernens der Fingerfertigkeiten konstant kontrolliert und unterstützt. Zum Erlernen der Methode DORN wurde vom Heilpraktiker Amanté Samraj das 1-Tages-Format gewählt. In der Zeit von 10 Uhr bis ca. 21 Uhr wird die Methode DORN am Samstag, den 3.11.2007 intensiv vermittelt, d.h. Theorie am Vormittag und praktisches Üben nach einer Gesamt Demonstration am Nachmittag und Abend.
Nach diesem Intensiv-Tag sollte jeder in der Lage sein die Methode anzuwenden. Verfeinern und vertiefen muss man dann natürlich das Gelernte draussen im praktischen Üben. Der Kurs richtet sich vor allem an Physiotherapeuten, Krankengymnasten, Masseure, Ärzte und Heilpraktiker, kann aber auch von interessierten Laien besucht werden, da er einfach gehalten ist und generell die Methode DORN eine einfache aber eben sehr effektive Methode ist. Ergänzt wird dieser Tag mit der wunderbaren BREUSS-Massage, die am Freitag Abend, den 2.11.07 von 18 Uhr bis 22 Uhr erlernt werden kann. Diese energetisch, manuelle Massage entlang der Muskulatur neben den Dorn-Fortsätzen stellt eine wunderbare Ergänzung zur Methode DORN dar, ist aber in sich eine abgeschlossene und vor allem systemisch wirkende Massageform.
Die Investition in so ein Wochenend-Seminar ist für den therapeutisch Arbeitenden gut angelegtes Kapital, eine Investition in sich selbst für den Laien. Man liegt also in keinem Fall falsch sich und seinem Rücken die Methode Dorn zu Gute kommen zu lassen.
Wer sich für nähere Informationen zum Seminar am 2./3.11.07 in Lindau und/oder eine Anmeldung interessiert, schaue doch bitte auf der folgenden Webseite nach den Details oder wende sich an die u.g. Praxisadresse. Weitere Kurse in 2007 in Lindau am Bodensee finden am 18. und 25.11.2007 und in Berlin am 13./14.11.07(ein zusätzlicher Kurs aufgrund der grossen Nachfrage bei TOP-Physio in Berlin) statt. Da die Plätze begrenzt sind, ist rechtzeitige Anmeldung empfohlen.
www.Heilinsel-Lindau.de
„Heil-Insel“ Lindau
Amanté Samraj & Maiana Hofmann
Postfach 1766
88107 Lindau
Tel: 08382-9432080
mobil: 0172-3119579
e-mail: AmanteSamraj@mac.com
Webseite: www.Heilinsel-Lindau.de
Der Heilpraktiker Amanté Samraj ist seit mehr als 18 Jahren im Gesundheitsbereich tätig. Aus einer ganzheitlichen Sicht heraus und unter dem Eindruck der Arbeit an der Wirbelsäule entstand ein klares Bild, wie wichtig eine gesunde Wirbelsäule für die Gesamtgesundheit der Menschen ist. Die Wirbeltherapie nach DORN wurde dabei zum Schwerpunkt in der therapeutischen Arbeit. Durch die jahrelangen Erfolgserfahrungen entstand eine totale Begeisterung an dieser wunderbaren Behandlungsmethode. Herr Amanté Samraj führt seit mehr als 11 Jahren Schulungen vornehmlich für die Berufe der Physiotherapie, Krankengymnastik und Massage durch, sowie aber auch für interessierte Ärzte, Heilpraktiker, Kliniken und auch Laien. Der Unterricht ist professionell ausgelegt und didaktisch einwandfrei aufbereitet. Der Schwerpunkt besteht auf der praktischen Arbeit und dem Wecken des Verständnisses der Teilnehmer um was es bei der Therapie tatsächlich geht.
Seit Anfang Mai 2007 praktiziert Herr Samraj zusammen mit Frau Maiana Hofmann in der „Heil-Insel“ in Lindau, wo auch die Seminare stattfinden. Frau Hofmann ist Heilpraktikerin und Fitnesstrainerin und ausgebildete Yoga-Lehrerin mit Krankenkassenzulassung. Gemeinsam wollen beide ein umfangreiches Programm für Gesundung, Fitness, Meditation und Yoga anbieten, das sowohl in praktischen Behandlungen als auch in Kursen, Gruppen und Einzelcoaching-Arbeit.
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert