ADAC-Sprecher gibt falsche Auskunft über FalschparkerSMS

Okt 10, 2007

Keine Bengel und Gelbe Engel – ADAC-Sprecher gibt falsche Auskunft über FalschparkerSMS.

Die Hamburger Morgenpost berichtet am 9. Oktober 2007 auf Seite 11 in einem ganzseitigen Artikel über den SMS-Service von FalschparkerSMS. Darin kommt neben Passanten der Sprecher des ADAC Andreas Schmitting zu Wort: (..) Der ADAC hält die Sache für Quatsch: „Das ist ein Möchtegern-Service! Die wollen damit Geld machen. Zudem gibt man seine ganzen Daten samt Kennzeichen dem Unternehmen“, sagt ADAC-Sprecher Andreas Schmitting. Fraglich sei auch, wie oft man abgeschleppt werde, weil man jemanden zuparkt. „Da ist es besser, auf einem Zettel mitzuteilen, wo man gerade ist“. (..)

Birger Hartung, Geschäftsführer und Projektleiter von FalschparkerSMS, stellt die Aussagen von ADAC-Sprecher Schmitting richtig: „FalschparkerSMS ist ein ernsthafter Service für alle Verkehrsteilnehmer! An der Umsetzung und dem Betrieb von FalschparkerSMS arbeiten professionelle Fachkräfte, die in ihren Bereichen seit Jahren erfolgreich tätig sind. Besonderen Wert legen wir auf die Qualität des SMS-Betreibers und die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen.“

FalschparkerSMS gibt eine Datenschutzgarantie und verpflichtet sich, die Daten der Benutzer nicht an Dritte weiterzugeben. Neben der Verknüpfung von Handy- und Mitgliedsnummer werden keine Daten gesammelt. Wer seine Mitgliedskarte im Internet bestellt, muss zusätzlich seine Postadresse angeben, damit die Mitgliedskarte zugestellt werden kann. Alle weiteren Angaben sind freiwillig und man kann sich beispielsweise kostenfrei an die Hauptuntersuchungen erinnern lassen, wenn man entsprechende Daten bekannt gibt. „Wir werden Mitglieder und Nutzer niemals belästigen“, so Hartung weiter. „Keine SPAM-Mails, keine nervende Werbung. Dieser Grundsatz ist für uns auch in Zukunft sehr wichtig, denn im Schutz der Privatsphäre sehen wir einen wichtigen Schlüssel zum Erfolg.“
Die Kosten in Höhe von 1,99 € pro SMS sind Schutzgebühren, um dem Missbrauch des Services vorzubeugen. „Wir sind uns der Kritik an der Gebühr bewusst und suchen nach Partnern, um in Zukunft für einen Ausgleich zu sorgen – zum Beispiel in Form von Gutscheinen oder Gewinnspielen. Der Preis von 1,99 EUR für die Mitgliedschaft ist einmalig, es gibt keine Abo-, Monats- oder Jahresgebühren.“

Man muss kein Mitglied bei FalschparkerSMS werden, um über den Dienst mit Mitgliedern in Kontakt zu treten und der Dienst kann von allen SMS-fähigen Handys genutzt werden.

Die Idee des SMS-Services ist anonyme Erreichbarkeit. FalschparkerSMS ermöglicht die schnelle und zuverlässige Erreichbarkeit des Fahrers eines Fahrzeuges. Der Name „FalschparkerSMS“ bezieht sich auf das Thema Falschparken, aber der SMS-Service kann deutlich mehr. Immer wenn ein Autofahrer schnell erreicht werden muss, kann FalschparkerSMS vermitteln, ob bei Unfällen, Diebstahl, Einsätzen von Hilfs- oder Sicherheitskräften oder anderen Gelegenheiten. Auch wenn das Fahrzeug korrekt steht, kann der Dienst hilfreich sein.

All diese Informationen sind im Internet unter www.falschparker-sms.de zu finden.

„Wir können die Aussagen des ADAC nicht nachvollziehen und müssen davon ausgehen, dass Herr Schmitting sich nicht ausreichend informiert hat, bevor er seine Aussagen getroffen hat“, so das Resümee von Birger Hartung. „Ich lade Herrn Schmitting gerne zu einem Besuch in unserem Büro ein! Hier kann er sich persönlich über FalschparkerSMS informieren.“

FP FalschparkerSMS OHG
Gutenbergring 39
22848 Norderstedt
E-Mail: info@falschparker-sms.de
Tel. +49 40 52901120
Fax +49 40 30983702

Geschäftsführer:
Christoph Mandany, Birger Hartung

Die FP FalschparkerSMS OHG wurde am 05. Juli 2007 in Norderstedt gegründet. Gesellschafter sind Christoph Mandany und Birger Hartung. Ziel der Unternehmung ist der Vertrieb des Mehrwertdienstes FalschparkerSMS.de.

Quelle (openPR)

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