E-Commerce nimmt einen immer höheren Stellenwert in der Werbeplanung der Unternehmen ein. Dies bestätigt eine aktuelle Studie des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft): So setzten viele deutsche Unternehmen auf eine Kombination aus Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing ein, um nachhaltigen Online-Erfolg zu erzielen. Online-Dienstleister komdat.com orientiert sich an den Bedürfnissen seiner Kunden und bietet deshalb praxisorientierte Inhouse-Trainings für Einsteiger im Suchmaschinenmarketing an.
Unter Federführung von Marc Schmidl (komdat.com) hat der BVDW im Sommer dieses Jahres eine Studie zum Einsatz von Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen in Unternehmen durchgeführt.
Dieser Studie zufolge setzen die meisten werbetreibenden Unternehmen auf bezahlte Anzeigen und buchen Suchbegriffe in den so genannten Paid Listings, den bezahlten Suchanzeigen, ein. 58,9% der Befragten kombinieren dies mit Optimierungsmaßnahmen im natürlichen Suchmaschinenindex.
komdat.com macht es seinen Kunden möglich, alle nötigen Schritte für professionelles Kampagnenmanagement zu erlernen. Der Online-Dienstleister bietet praxisorientierte Seminare für all jene an, die zwar ihre Google AdWords-Kampagnen selbst managen wollen, denen jedoch das nötige Know-How fehlt. Gerade weil bei den bezahlten Anzeigen die Qualität ein entscheidender Faktor für die Platzierung ist, ist professionelles Kampagenmanagement besonders wichtig.
In den Einsteiger-Seminaren (29.-30.10., 15.-16.11. und 3.-4.12.2007) zeigen die Trainer der komdat.com, die als AdWords Qualified Professionals zertifiziert sind, wie man Kampagnen mit Google AdWords aufsetzt und steuert, relevante Keywords identifiziert und erfolgreiche Anzeigentexte schreibt. Zudem lernen die Teilnehmer, wie Anzeigen optimal mit der eigenen Website verlinkt werden und wie das zur Verfügung stehende Budget optimal genutzt wird. – Isabelle Rupprecht
Ansprechpartner:
Stefan Wölfel, Editor
Tel: +49 (0)89-55 27 44-7710
Fax: +49 (0)89-55 27 44-2553
E-Mail: stefan.woelfel@komdat.com
Link: www.komdat.com/Seminare-Trainings.html
Über komdat.com GmbH:
komdat.com wurde im Jahr 2000 in München gegründet und ist einer der Pioniere für Suchmaschinenmarketing und -optimierung in Deutschland. Daraus entwickelte sich ein europaweit führendes Unternehmen in der Integration von Agenturdienstleistungen, Technologie und Beratung über die gesamte Wertschöpfungskette des Online-Marketings, das an den Standorten München und Wien über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 20 Ländern beschäftigt.
komdat.com unterstützt Organisationen aller Größenordnungen und Branchen nicht nur bei der Entwicklung ihrer Online-Marketing-Strategie, sondern konzipiert auch zieloptimale Online-Marketing-Kampagnen und setzt diese mit einem erfahrenen Team von Account-Managern um. Darüber hinaus entwickelt komdat.com die für die Umsetzung der Online-Marketing-Strategien und -Kampagnen erforderlichen Softwareprodukte sowohl für den eigenen Einsatz als auch für die Lizenzierung an Endkunden.
Kerngeschäft ist das Suchmaschinenmarketing und die Suchmaschinenoptimierung. Europaweit ist komdat.com einer der größten Werbekunden bei Google, Yahoo! Search Marketing und Miva. komdat.com ist für international führende Unternehmen tätig, die einen wesentlichen Teil ihres Umsatzes im Internet generieren, und trägt bei Kunden in den Branchen Handel, Telekommunikation, Touristik, Portale und Plattformen sowie Finanzdienstleistungen wesentlich zu deren Online-Erfolg bei.
2006 wurde komdat.com bei dem vom international renommierten Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte durchgeführten Techology Fast 500 Wettbewerb als das am viertschnellsten wachsende Technologie- und Internetunternehmen in Europa ausgezeichnet.
Quelle (openPR)