Die Auktionsabwicklung Auction Studio 2007 hilft eBay-Händlern dabei, ihre Waren zu erfassen und sie bei eBay einzustellen, um am Ende auch noch die Kommunikation mit dem Käufer abzuwickeln. Ein besonders lohnendes Feature: Auction Studio 2007 ist dazu in der Lage, kräftig eBay-Gebühren zu sparen – und das auch noch ganz legal.
Geld verdienen mit eBay: Für viele Verkäufer zahlt sich diese Idee aus. Die eBay-Komplettlösung Auction Studio 2007 hilft ihnen dabei. Das Programm erfasst die eigenen Artikel, die auf dem beliebten Online-Marktplatz angeboten werden, und baut sie in sehenswert umgesetzte Auktionsseiten ein. Diese lassen sich per Mausklick direkt bei eBay einstellen. Kommt es zu einem Verkauf, kümmert sich Auction Studio 2007 auch um die Kommunikation mit dem Käufer. Außerdem überwacht es die eingehenden Gelder und weist auf säumige Zahler hin.
Um bei eBay Geld zu verdienen, ist es natürlich wichtig, nicht zu hohe eBay-Gebühren zu bezahlen. Auction Studio 2007 hilft aus diesem Grund äußerst effektiv dabei, Geld zu sparen – und das auch noch völlig legal und ohne fiese Tricks. Fakt ist: Wird ein bei eBay eingestellter Artikel nicht verkauft, so hat der Verkäufer ein Anrecht darauf, den Artikel noch einmal einzustellen. Wird er beim zweiten Mal verkauft, werden dem Verkäufer die bezahlten Einstellgebühren von eBay erstattet. Die meisten Verkäufer verzichten allerdings auf dieses Recht oder nutzen diese Möglichkeit nur zu einem geringen Teil aus.
Auction Studio 2007: Intelligentes Relisting bei eBay
Auction Studio kümmert sich darum, diese wichtigen Gelder nicht verfallen zu lassen. Zu diesem Zweck bietet das Programm ein vollautomatisches und intelligentes Relisting (www.auctionstudio.de/uebersicht/intelligentesrelisten.html) an. Diese Funktion lässt sich mit einem einfachen Mausklick auf die entsprechende Option in den Einstellungen einschalten. Sobald der Verkäufer nun einen neuen Artikel bei eBay hochladen möchte, prüft das Programm, ob dabei die eBay-Funktion zum Wiedereinstellen (Relisten) verwendet werden kann. Diese Wahl sorgt dafür, dass die Einstellgebühren erstattet werden, falls der Artikel dann beim zweiten Mal verkauft wird.
Ganz wichtig: Beim intelligenten Relisting werden keine Artikel zusätzlich eingestellt. Es wird nur geprüft, ob statt dem normalen Einstellen eines Artikels eine Wiedereinstellung verwendet werden kann. Auf diese Weise lassen sich die eBay-Gebühren einsparen, ohne dass der Anwender dabei auch nur einen Handgriff tun muss. Das ist für viele Verkäufer essenziell, weil sie vorher den Aufwand gescheut haben.
Anton Röckenwagner, Chefentwickler von Auction Studio: „Viele Verkäufer wissen gar nicht, dass beim Relisting nicht nur inhaltsgleiche Artikel zum Einsatz kommen dürfen, sondern auch grundverschiedene. Es müssen nur ein paar Grundvoraussetzungen erfüllt werden. So darf der Preis nicht steigen und es dürfen keine Shop-Angebote verwendet werden. Nur ein Tool wie Auction Studio schafft es, die maximalen Einsparungen der eBay-Einstellgebühren vorzunehmen, da ein Wiedereinstellen von nicht identischen Artikeln von Hand praktisch nicht möglich ist.“
Eine Einstellplanung ist die perfekte Ergänzung zum Relisting. Sie kümmert sich darum, dass bestimmte Angebote an bestimmten Tagen zu vorgegebenen Uhrzeiten vollautomatisch neu bei eBay eingestellt werden. So lässt sich sicherstellen, dass bestimmte Waren immer zum gewünschten Zeitpunkt bei eBay online stehen – so lange, bis sie endlich verkauft sind. Ein netter Nebeneffekt der Aktion ist, dass durch das Relisten eben auch noch eBay-Einstellgebühren gespart werden.
Das zeitlich determinierte Einstellen der Artikel weist viele Vorzüge auf. Bei Verkäufern, die ihre Artikel ohne Einstellplan und feste Regeln bei eBay online stellen, ist es oft das Problem, das nicht immer alle lagernden Artikel auch online bei eBay gelistet werden. Auction Studio automatisiert den Vorgang und sorgt nicht nur dafür, dass alle Artikel immer ständig bei eBay verfügbar sind, sondern achtet auch darauf, dass es zu keinen Überverkäufen kommt und der vorhandene Warenbestand sauber abverkauft wird. Regeln legen dann fest, dass bestimmte Angebote bei einem Nichtverkauf bei Angebotsende automatisch neu gelistet werden.
Die wichtigsten Funktionen von Auction Studio 2007 im Überblick
– Leistungsfähiger Lister mit regelgesteuerter Einstellplanung
– Anbindung an externe Shops (z.B. xtCommerce, osCommerce, 1und1 Shop)
– Anbindung an Amazon und Yatego
– Unterstützung von eBay Express
– Zuverlässigkeit und Sicherheit durch die direkte Verwendung der eBay-API
– Professionelle Rechnungen, E-Mails, PDFs und Artikelbeschreibungen anlegen
– Alle Dokumente automatisiert als PDF versenden
– Frei anpassbare Versandliste
– Beliebig viele eBay-Konten verwalten
– Auktionen für mehrere Länder offline verwalten
– Automatisierte Bewertung der Käufer
– Automatisierter Zahlungsimport
– Design-Vorlagen für ansprechende Artikelbeschreibungen
– Datenexport im XML- und CSV-Format
– Schnittstellen zur Anbindung von Warenwirtschaftssystemen und Versandlösungen
– Verkaufs- und Umsatzstatistiken
14 Tage testen, danach günstigen Tarif wählen
Von Auction Studio 2007 steht eine kostenlose 14-Tage-Testversion (60 MB) zum Download bereit. Nach der Testphase zahlt der Anwender nicht für die Software, sondern nur für die in Anspruch genommene Leistung, die nach getätigten Transaktionen abgerechnet wird. (5079 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: www.auctionstudio.de
Videos: www.auctionstudio.de/produkttour/index.html
Schulungen:www.auctionstudio.de/schulungen/index.html
Auction Studio Anton Röckenwagner, Pilgramstr. 6a, 84508 Burgkirchen
Ansprechpartner: Anton Röckenwagner
Tel.: 08679 9130566 / Fax: 08679 912116
E-Mail: kontakt@auctionstudio.de
Internet: www.auctionstudio.de
Auction Studio wurde 2005 gegründet. Wir sind spezialisiert auf Software-Lösungen für eBay Verkäufer und Powerseller.
Quelle (openPR)