8. Weltwunder: Größte Christus-Statue in Deutschland

Okt. 4, 2007

Wie das CIP-Komitee (Christliche Initiative Predigtstuhl) heute mitteilte, soll durch internationale Spendengelder ein über 50 Meter hohes Christus-Monument in Bayern errichtet werden.

Nach den konkreten Planungen der Initiatoren wird die Statue auf oder nahe dem Berg Predigtstuhl in der Stadt Bad Reichenhall im Berchtesgadener Land gebaut.

Die riesige, künstlerisch anspruchsvoll ausgestaltete Figur (genaue Höhe ist geheim) wird mit Hilfe von renommierten Wissenschaftlern, Ingenieuren und Figurenbauern aus dauerhaft witterungsbeständigen und umweltfreundlichen Werkstoffen angefertigt.

Bei der verfahrenstechnischen Konzeption kommen völlig neu komponierte Werkstoffe (wie zum Beispiel „Liquid Wood“) zum Einsatz.

In den Sockel der Statue ist ein Gebets- und Versammlungsraum für die Pilger integriert.

Die Arbeiten, die spätere Pflege sowie die Verwendung der erforderlichen Finanzmittel und Spendengelder werden vom Komitee der CIP überwacht. Zudem soll die CIP durch einen eigens gebildeten Beirat aus Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens beraten und unterstützt werden.

CIP-Komitee * Postfach 800 156 * D-01101 Dresden
Telefon: 0351-88575-176 * Telefax: 0351-88575-177
E-Mail: mailto:Hannibal-Press@web.de?subject=openPR.de Kontakt * http://www.cip-komitee.blogspot.com/
Ansprechpartner: H. Vossberg * Handy: 0176-51325605

Hannibal-Press ist eine PR-Agentur, welche durch Public Message International,, nichtkommerzielles Kommunikationsdepartment von ICF International Culture Fund, speziell für die Pressearbeit der CIP (Christliche Initiative Predigtstuhl) eingerichtet worden ist.

Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert