Web 2.0: Jetzt durchstarten

Okt. 2, 2007

Seit September 2007 präsentiert eduFuture ein (kostenfreies) Online-Tutorial zur Web 2.0-Thematik. Ohne Anmeldung und Zeitvorgabe können Interessierte ihre Web-2.0-Kompetenz in der so genannten Sightseeing-Tour selbstständig ausbilden. Am 10. November 2007 bietet eduFuture für Einsteiger/innen einen halbtägigen, betreuten Präsenzworkshop an der FHTW Berlin an.

Der Workshop dient als Einstieg in die Thematik und ermöglicht eine erste praktische Einbindung klassischer Web 2.0-Technologien in den persönlichen Alltag. Digitaler Rahmen und Anknüpfungspunkt bildet dabei die Sightseeing-Tour (http://edufuture.de/sightseeing/). Sowohl Internet-Profis als auch weniger ambitionierte Web-Nutzer/innen finden hier eine Anlaufstelle, um das moderne Internet in seiner vielfältigen Bandbreite aktiv zu nutzen.

Neben einem grundlegenden Verständnis für das technologische Potenzial und die sozio-kulturelle Bedeutung von Web 2.0, motiviert der Workshop zu aktiver Teilnahme am neuen Mitmach-Web. Erste Schritte zur Integration von RSS in den persönlichen Arbeitsalltag werden gemeinsam vollzogen. Der Workshop ist ab sofort zu einem Preis von 80 Euro (ermäßigt 50 Euro) buchbar.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.fhtw-berlin.de/Weiterbildung/Allgemeine_Weiterbildung…
http://edufuture.de/sightseeing/

Kontakt:
Anja C. Wagner
eduFuture
acw[AET]eduFuture[PUNKT]de

Über eduFuture:
Der eduFutureBlog diskutiert und spielt mit aktuellen Trends & Experimenten für modernes (e)Learning.
Im eduFutureWiki sammeln sich verschiedene Quellen zu den Themenfeldern Web 2.0 und (e)Learning 2.0.
eduFutureCoaching bietet Beratungskonzepte für Bildungseinrichtungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, die moderne Lehr-/ Lernszenarien in ihr Bildungsprogramm einfügen bzw. weiterentwickeln möchten. siehe URL: eduFuture.de

Über die FHTW Berlin:
Die FHTW ist Berlins größte, vielfältigste und zugleich jüngste Fachhochschule. An ihr lehren und forschen rund 270 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in einem breiten Spektrum von Arbeitsfeldern. Über 9000 Studierende absolvieren an der FHTW eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung in den Bereichen Technik, Informatik, Wirtschaft, Kultur und Gestaltung. Die FHTW ist eine Hochschule der angewandten Wissenschaften. Aufgrund ihrer modernen technischen Ausstattung mit über 100 Laboren und einem breit gefächerten Ausbildungsangebot bietet die FHTW nicht nur ein international attraktives Studien- und Weiterbildungsangebot, sondern auch ideale Bedingungen für Kooperationspartnerschaften in allen Forschungs- und Entwicklungsfragen.
URL: fhtw-berlin.de

Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert