Es gehört zweifellos zu den lästigesten Beschäftigungen während der Schulzeit – das Vokabellernen. einem Schüler aus Pfronten. Der 18-jährige hat vor wenigen Wochen sein Abitur im Gymnasium Hohenschwangau vollendet.
Auch er hatte schon immer Probleme mit Vokabellernen. Deshalb hat er darüber nachgedacht, wie man Vokabeln regelrecht im „Vorbeigehen“ lernen könnte. Dabei kam das Vokabel-Poster heraus, das man sich übers Bett, in die Küche oder ins Badezimmer hängen kann. Jedes Mal, wenn man daran vorbeigeht, schaut man sich mindestens eine Vokabel an.
Das kostet viel weniger Überwindung, als sich zum Pauken an den Schreibtisch zu setzten. Das Vokabel-Poster ist 70 x 100cm groß und mit 1500 englischen Vokabeln aus dem Grundwortschatz der englischen Sprache bestückt. Durch die ständige Wiederholung prägen sich die Vokabeln fast von alleine ein. Die Wörter sind Lehrbuch-unabhängig und in 98 Kategorien geordnet. Der Hintergrund des Posters ist mit Sehenswürdigkeiten aus London und San Francisco gestaltet.
Beim Grammatiklernen hilft das Poster zwar nicht, aber für die Wörter ist es eine angenehme Lernhilfe. Das Poster kann man im Internet unter www.vokabel-poster.de bestellen. Ein Poster kostet 9,95 Euro.
Quelle (openPR)