Gutes Editorial Design ist eine Grundvoraussetzung für journalistischen Erfolg. Denn es kommt nicht nur auf den Inhalt an, Texte müssen auch attraktiv präsentiert werden. Nikola Wachsmuth, langjährige freie Creative-Directorin, Beraterin und Dozentin an Akademien für Journalistik sowie Design-Fachschulen, führt in einem Wochenend-Seminar ganz speziell Journalisten und Blattmacher in die wichtigen Grundregeln lesefreundlicher, moderner Titel- und Seiten-Gestaltung ein. Das Seminar ist Praxis bezogen aufgebaut und orientiert sich am journalistischen Alltag. Es beinhaltet Layout-Übungen und eine Einführung in die aktuellen Grafik-Programme.
TERMIN: 24.-25. November 2007
VERANSTALTUNGSORT: Akademie für Publizistik,
Warburgstraße 8-10, 20354 Hamburg
Anmeldung bis zum 9. November
Kosten: 420 Euro (plus MwSt.)
Kontakt: www.nw-medien.de oder Tel. 040-538 60 85
Nikola Wachsmuth Medien-Design, Am Karpfenteich 7, 22339 Hamburg
Für Rückfragen: Kirchner ProMedia PR, Heinz Kirchner, Im Alten Dorfe 25, 22359 Hamburg, Tel. 040-644302-37, Fax -38,
Mail h.kirchner@promedia-pr.de, www.promedia-pr.de
Nikola Wachsmuth (Hamburg) ist langjährige freie Creative-Directorin, Beraterin und Dozentin an Akademien für Journalistik sowie Design-Fachschulen.
Quelle (openPR)