OMD 2007: Neue Software adanalytics generiert teilautomatisch Keywords für das Suchmaschinenmarketing

Sep. 25, 2007

Die adposition GmbH (adposition.de) stellt auf der OMD 2007 (Halle 10, Stand G25) in Düsseldorf ihre neue Keyword-Optimierungssoftware adanalytics vor. Die Suchmaschinenmarketing-Software generiert teilautomatisch leistungsfähige Keywords, Keyword-Kombinationen, Textanzeigen sowie Landing Pages. Die erstellten SEM-Elemente können in allen Suchmaschinenmarketing-Programmen (Google AdWords, Yahoo! Search Marketing, MIVA) eingesetzt werden. adanalytics erschließt den gesamten „Long-Tail of Search Engine Marketing“ für den Vertrieb. Dies eröffnet neue Umsatzpotentiale im Keyword-Advertising und senkt die durchschnittlichen Klickkosten für das werbende Unternehmen. adanalytics ist als webbasierte Application Service-Providing (ASP)-Lösung oder als Stand-alone-Software nutzbar.

„Die Gewinnung von Keywords ist die zentrale Herausforderung im Keyword-Advertising“, erläutert Tamim Ahzami, Geschäftsführer der adposition GmbH. „Die manuelle Erstellung von Keywords und Keyword-Kombinationen ist sehr aufwändig. Daher beschränken sich die meisten Unternehmen auf einige wenige, allgemeine Keywords, die entsprechend stark umkämpft sind. adanalytics dagegen generiert eine hohe Anzahl kostengünstiger Keywords und Keyword-Kombinationen, die für individuell wirkende Anzeigen und Landing Pages bereit stehen.“

Für die Erstellung der Keywords, Keyword-Kombinationen, Anzeigen und Landing Pages importiert adanalytics Produktdatenbanken des werbenden Unternehmens und Keyword-Vorschläge. Alle Keywords durchlaufen mehrere feine Filter. Dabei kommen kontinuierlich aktualisierte Keyword-Leistungsprofile wie auch semantische Mechanismen zum Einsatz. adanalytics nutzt die Abfragen der Suchmaschinennutzer und individualisiert daraufhin die Ansprache in Anzeigen und Landing Pages. Die Kampagnen sind schnell und flexibel an Lagerbestände und Abverkaufspläne anpassbar. In Preissuchmaschinen und Online-Shops optimiert adanalytics Inhalte und Suchfunktionen. Zugleich verbessert die Software interne Geschäftsprozesse und Ressourceneinsätze in Unternehmen und Agenturen.

adanalytics besitzt Bid-Management-Grundfunktionalitäten sowie einen Anzeigen-Editor. Für weiter gehende Bedürfnisse ist yibbid der fourty2 software design GmbH (www.fourty2.de) die bevorzugte Bid-Management-Lösung für die Kampagnenverwaltung. yibbid wird ebenfalls von der adposition GmbH vertrieben. Andere Systeme können über Schnittstellen angebunden werden.

Egon Scherer, Geschäftsführer
adposition GmbH
Fahrgasse 89
60311 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (69) 2475262-60
Mobil: +49 (174) 2372371
Email: scherer@adposition.de
www.adposition.de

Torsten Herrmann
chain relations
Wilhelmstr. 37
65719 Hofheim
Tel.: +49 (6192) 9616680
Mobil: +49 (171) 1945029
Email: therrmann@chainrelations.de
www.chainrelations.de

adposition GmbH, Frankfurt am Main, ist ein Spezialist für Performance-Marketing und Search Engine Optimization (SEO). Das Unternehmen bietet Online-Marketing-Dienstleistungen sowie die Keyword-Optimierungs-Software adanalytics und die Bid-Management-Software yibbid. Ziele sind die Steigerung des qualifizierten Traffics und die Erhöhung der Effizienz der Neukundengewinnung.

Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert