Neuer Schnelltest zur Herzinfarktdiagnose

Sep 25, 2007
Obst und Medizin

Neuer Schnelltest zur Herzinfarktdiagnose
Die Diagenics Int. Corp. präsentierte auf der Medica 2007 einen neuen POCT Schnelltest zur Diagnose des akuten Koronarsyndroms. Auf der Basis des neuen Herzmarkers Glykogen Phosphorylase BB (GPBB) hat Diagenics einen Schnellmarker entwickelt, durch den es möglich ist, Herzinfarkte innerhalb 15 Minuten präzise zu diagnostizieren. Bisherige Test, die auf anderen Herzmarkern beruhen, liefern entweder erst nach 4-6 Stunden zuverlässige Ergebnisse oder nur herzunspezifische Diagnosen.
Die Messung von GPBB hat darüber hinaus den Vorteil, dass schon vor dem Zelltod erkannt wird, dass ein Herzinfarkt vorliegt. Somit können adäquate Behandlungsmaßnahmen frühzeitig eingeleitet und Leben gerettet werden.
Der Test selbst ist ein daumengroßer Point-of-Care Streifentest, der an jedem Ort angewandt werden kann. Zwei Tropfen Blut reichen, um anhand eines Kontroll- und eines Teststreifens die Herzinfarktindikation sichtbar zu machen. Zusätzlich liefert Diagenics zur genaueren quantitativen Analyse verschiedene Lesegeräte gleich mit.
Diagenics Produktions GmbH
Grünstr.23 in Düsseldorf
Desiree Wiegand
Marketing & PR
d.wiegand@diagenics.de
Die Diagenics Produktions GmbH ist ein Biopharmazieunternehmen mit Muttergesellschaft in den USA. Die Produktgruppe Diacordon basiert auf dem Antikörper GPBB, ein Herzinfarktfrühmarker, und ist bereits CE-Zugelassen
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert