Nicht nur Geschäftsleute, sondern viele andere Menschen auch, möchten gern ihre Lebensgeschichte mitteilen und öffentlich zugänglich machen.
Das neue Internet-Portal „Plantoo“ bietet seinen Nutzern genau diesen Service. In einer Mischung aus einem Wiki (ähnlich Wikipedia) und einer Suchmaschine bietet die Plattform die Möglichkeit, beliebige Biografien anzulegen. Dies kann zum einem die eigene Biografie sein oder die des Freundes, Stars oder der Großeltern. Die Biografie kann nur von dem Nutzer editiert werden, der diese als erstes angelegt hat. Dabei können neben der Lebensgeschichte, auch Tags, Internetadressen und Bilder hinzugefügt werden.
Alle Nutzer des Portals können Diskussionsthemen oder eigene Storys zu den Personen hinterlassen. Dadurch werden die Informationen des Portals durch die Community aktuell gehalten.
Plantoo bieten allen Menschen die Möglichkeit, in einem virtuellen Lexikon stehen zu dürfen und so „unvergessen“ zu werden.
Plantoo wird ab sofort als Web 2.0 Beta-Version unter http://www.Plantoo.de angeboten. Für die nächsten Wochen sind viele weitere, interessante Funktionen angekündigt. So sollen zukünftig auch Beziehungen der Personen untereinander sichtbar werden und eine interne Kommunikationsmöglichkeit geschaffen werden.
Per Mail eingesendete Pressemitteilung an Schlaunews.de