Wettkochen zum Erntedank – Hessen gegen den Rest der Welt

Sep. 23, 2007

Befreiung des Kochens aus der Küche und der Kerne aus dem Kürbis
Frankfurt, 21. September 2007 – Erntedank einmal ganz anders: Im Burgkeller Dreieich findet am 2. Oktober eine Kochveranstaltung der ganz besonderen Art statt. Die Eintagsküche, die sich die Befreiung des Kochens aus der Küche auf die Fahnen geschrieben hat, wird mit rund 30 Hobbyköchen Erntedankgerichte zaubern, die auf Löffeln serviert werden. Das Menü besteht aus acht typisch hessischen und acht internationalen Herbstgerichten. Zutaten wie Kürbis, Steinpilze oder Pastinaken treten dabei unter anderem gegen Kreationen mit Maroni oder Trüffel an. Wie bei allen Veranstaltungen der Eintagsküche sind die Gäste dazu aufgefordert, selbst aktiv am Herd zu werden, miteinander zu kochen und zu genießen. Am Anfang des Abends entscheiden sie, welches der Gerichte sie zubereiten möchten und finden sich in Kochteams zusammen. Ist ein Gericht fertig, essen alle Gäste gemeinsam. Ein Profikoch steht ihnen beim Kochen mit Rat und Tat zur Seite. Die Veranstaltung wird zudem von Weinhändler Stephan Grüll begleitet, der die passenden Weine und Spirituosen zu den Erntedank-Löffelgerichten serviert.
Die Teilnahme am Erntedank-Kochevent mit der Eintagsküche kostet 89 Euro pro Person und beinhaltet sämtliche Speisen und Getränke. Informationen und Anmeldung unter: mailto:info@eintagskueche.de?subject=openPR.de Kontakt oder Telefon: 0 69-20 87 76 66.
Kontakt:
Martin Schmidt, Töngesgasse 33, 60311 Frankfurt
Telefon: 0 69-20 87 76 66, Web: http://www.eintagskueche.de/
Pressekontakt:
Gourmet Network
Cornelia Zeiger, Susanne Drexler
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt
Fon. (0) 69 – 71 91 36 – 36, -61
Fax. (0) 69 – 71 91 36 – 51
mailto:info@gourmetnetwork.de?subject=openPR.de Kontakt
http://www.gourmetnetwork.de/
Gourmet Network (http://www.gourmetnetwork.de/), Partneragentur von Kleber PR Network, ist eine international tätige Kommunikationsagentur im Herzen Frankfurts, die sich auf die Bereiche Food und Wine, Genuss und Lifestyle spezialisiert hat. Ein erfahrenes Team mit gastronomischem und journalistischem Hintergrund entwickelt aufmerksamkeitsstarke PR-Konzepte und erfolgreiche Marketingtools zur nachhaltigen Positionierung von Unternehmen, hochwertigen Food&Wine-Produzenten, kulinarisch interessanten Regionen und internationalen Spitzenköchen. Serviceleistungen rund um außergewöhnliche Events oder die Verbindung von Reisen und Genießen gehören ebenso zum Portfolio der Gourmet-Agentur wie individuelle Beratung und Betreuung in Werbung und Vertrieb.
Quelle (openPR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert