Die junge Kunstgalerie neos art baut den Bereich Fotokunst weiter aus. In den letzten drei Monaten konnte neos art acht begabte Fotokünstler gewinnen, die in elf neuen Serien ihre facettenreichen Bilder als streng limitierte Serien präsentieren. Alle Fotografien aus dem vielseitigen Angebot können online bei neos art bestellt werden.
Der Gewinner des Canon-Profi-Fotopreises 2007 und Finalist des National–Photography-Prizes 2007 Michael Kunze verwirrt absichtlich mit seiner Fotoserie “this side up“. Der 1980 in Frankfurt/Oder geborene Dipl. Fotodesigner spielt gekonnt mit Perspektiven, dreht und kippt die Wirklichkeit einfach und mehrfach um und führt das Auge und unsere Wahrnehmung in die Irre. Der notwendige zweite Blick lässt nur oberflächlich das Foto verstehen – Ergebnis: das Motiv lässt einen nicht mehr los. „Wichtig ist“, erzählt Kunze, „dass der Betrachter immer wieder darauf reinfällt, egal ob er weiß, dass er getäuscht wird oder nicht.“ Alle 13 Motive (z.B. “beach“, “basketball“ oder “facade“) von 2006-2007 sind vom Künstler handsigniert und limitiert.
Neben “this side up“ hat neos art das Angebot an ausgesuchter Fotografie um zehn weitere Motivkategorien erweitert. Unterschiedliche Serien wie “Melancholie“, “Pool“, “die Vögel“ oder “Rätselmärchen“ in über 100 Fotografien spiegeln das facettenreiche Angebot gemäß dem allgemeinen Trend für zeitlose Fotokunst wieder. Thematisch unterschiedliche Bilder, wie stimmungsvolle neblige und doch klare Landschaften (“Nebel“), oder aufwendig inszenierte Fotografien von Katrin Siwula nach den Gemälden der exzentrischen Malerin Lempicka (“Lempicka“) dienen als Beispiele für das breite Spektrum der Fotokunst der Galerie neos art.
Wer Rokoko mag, der findet bei unserer Künstlerin Alinka genau dazu arrangierte und ansprechende Fotokunst (16 Fotos). Sus Bogaerts verdichtet mit seinen beiden Serien “eau“ und “car wreck“ äußerst stimmungsvoll die Atmosphäre in seinen Fotografien. Zweimal hinsehen sollte man bei den Makroaufnahmen von Egon Rohe (“Naturstudien“). Ganz nah fotografiert zeigt uns Rohe mit eindrucksvollen Bildern von z.B. einem taufeuchten Spinnennetz (“network“) die Natur im Kleinen ganz groß.
neos art bietet nicht nur exklusive Fotokunst, die Werke werden auch ansprechend in Museumsqualität präsentiert: auf einer 3mm starken Aluminiumplatte wird die Fotografie unter Druck aufgebracht. Bei artbond wird das Bild mit einer UV-Schutzfolie und bei artcryl mit einer 3mm starken Acrylglasplatte fixiert. Beide Techniken schützen die Fotografie optimal vor äußeren Einflüssen und garantieren eine klare und offene Wirkung bei ansprechendem Design.
Kontakt:
neos art GmbH
Philipp Nosseir
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Eupener Str. 150
50933 Köln
Telefon: 0221–320 9999 22
pn@neos-art.com
www.neos-art.com
Portrait neos art
Unter dem Motto „Neue Kunst – individuell und erschwinglich“ entwickelt das Team von neos art individuelle Kunstkonzepte für Hotels, Geschäftsräume und Altenheime. Basierend auf den Vorstellungen der Kunden für Farben, Themen und Motive bietet die junge Firma eigens dafür gestaltete Gemälde oder Fotografien. Alternativ dazu bietet das umfangreiche Repertoire an Kunstwerken verschiedener Stilrichtungen die Möglichkeit, entsprechende Bilder oder Fotografien auszuwählen oder im Onlineshop zu bestellen.
Talentierte Künstler verwenden für die Gemälde und für den beidseitig handbemalten Raumteiler Öl- oder Acrylfarben auf Leinwand. Fotografien werden auf Aluminiumplatten angebracht und mit Schutzfolie (artbond) oder Acrylglas (artcryl) fixiert. Auch Skulpturen, Wandmalerei oder Wasserkunst gehören zu dem Produktangebot von neos art. Nach der Gründung im Januar 2006 gewann die neos art GmbH im selben Jahr den mit 3000 Euro dotierten Existenzgründerpreis der Kölner Wirtschaftsjunioren. Für die Kölner Firma arbeiten junge Talentsucher, Designer und Projektmanager.
Ziel von neos art ist, die Lücke zwischen unerschwinglicher Kunst aus Galerien und industriell gefertigter Massenware zu schließen.
Quelle (openPR)