Neues Suchportal liefert elektronische Angebotspalette und Vergleichsmaßstäbe
Der kürzlich lancierte Suchbegleiter notebook-schnaeppchen.com ergänzt sein Informations- und Angebotsprogramm mit unabhängigen Testberichten. Durch diese Kombination wollen die Entwickler die Markengebundenheit des stationären Einzelhandels überwinden, wie aus den Angaben der Marketingabteilung hervorgeht.
Auf ihren eigenen Erfahrungen mit der Suche nach einem geeigneten Notebook aufbauend, waren die Entwickler von notebook-schnaeppchen.com darauf aufmerksam geworden, dass ihr größtes Problem in ihrem Misstrauen gegenüber den Verkäufern bestand. Als überzeugendste Lösung erschien ihnen, das Informationsangebot mit einer dritten Quelle zu bereichern, die selbst über die Angaben alternativer Händler hinausgeht. Denn die Angebote mehrerer Händler gehörten schon fest zum eingeplanten Inventar des Portals, was jedoch in den Augen der Macher immer noch nicht für Abhilfe sorgte.
Deshalb ging das Team dazu über, eine gesonderte Kategorie für unabhängige Testberichte zu entwerfen. Dementsprechend ging notebook-schnaeppchen.com Anfang des Jahres mit einer zusätzlichen Kategorie online, welche die anderen marken-, angebots- und zubehörspezifischen Kategorien um eine Perspektive bereichert. Zu Zwecken der Übersichtlichkeit finden sich hier nur die komplexesten Modelle, zumal sie die Verbraucher vor eine schwere Entscheidung stellen. Zur Orientierungshilfe befinden sich auch tabellarische Zusammenfassungen am Fuße jedes Berichts, die die einzelnen Merkmale prägnant einander gegenüberstellen.
Die Entwickler von notebook-schnaeppchen.com sind sich indes darüber im Klaren, dass sie durchaus wertend verfahren und so ihr Informationsangebot gewichten. Allerdings rechtfertigt die Marketingabteilung dieses Vorgehen mit einem Verweis auf das ansonsten zu unübersichtliche Angebot im Internet. „Wir können und wollen unseren Besuchern nicht die gleiche Strapaze zumuten, die sie im stationären Einzelhandel und erst recht im Internet erwartet. Denn dort stehen die einzelnen Angebote unreflektiert nebeneinander, während wir diesen Service allein schon durch unsere händlerübergreifende Orientierung verbessern“, äußerte sich Marketing Manager Bernd Schneider.
In der Tat finden die Verbraucher auf den Seiten des Portals Angebote verschiedener Händler und deren Produktbeschreibungen wie auch Preise. Somit vereint notebook-schnaeppchen.com die Unabhängigkeit von händlerübergreifenden Angeboten mit der Parteilichkeit von unabhängigen Testberichten, um die Benutzer gleich zweifach sicher an ihr Ziel zu geleiten.
Als eine der jüngsten Kreationen des europäischen Netzwerks vertikaler Domänen www.wahnsinns-schnaeppchen.de zeugt der elektronische Suchbegleiter www.notebook-schnaeppchen.com von der allgemeinen Verbraucherorientierung des Netzwerks. Allein im Jahr 2007 hat das Team passionierter Internetexperten von wahnsinns-schnaeppchen.de 35 neue Internetportale lanciert, um den Verbrauchern mit einer Orientierungshilfe für im Internet präsentierte Informationen, Produkte und Dienstleistungen zur Seite zu stehen. Die angebotene Portalpalette erstreckt sich indes quer durch Europa, von Spanien und Frankreich über Italien und Großbritannien bis hin nach Holland und Deutschland. Seit Ende 2003 managt und realisiert Go Advertising Limited, Dublin, die Aktivitäten von wahnsinns-schnaeppchen.de.
###
Go Advertising Limited
Damien Kelly
Brighton House
121 Lower Rathmines Road
Dublin 6 (Irland)
Telefon: 0035-314-966-672
E-Mail: pm@wahnsinns-schnaeppchen.de
Als eine der jüngsten Kreationen des europäischen Netzwerks vertikaler Domänen www.wahnsinns-schnaeppchen.de zeugt der elektronische Suchbegleiter www.notebook-schnaeppchen.com von der allgemeinen Verbraucherorientierung des Netzwerks. Allein im Jahr 2007 hat das Team passionierter Internetexperten von wahnsinns-schnaeppchen.de 35 neue Internetportale lanciert, um den Verbrauchern mit einer Orientierungshilfe für im Internet präsentierte Informationen, Produkte und Dienstleistungen zur Seite zu stehen. Die angebotene Portalpalette erstreckt sich indes quer durch Europa, von Spanien und Frankreich über Italien und Großbritannien bis hin nach Holland und Deutschland. Seit Ende 2003 managt und realisiert Go Advertising Limited, Dublin, die Aktivitäten von wahnsinns-schnaeppchen.de.
Quelle (openPR)