(openPR) – Nach den erfolgreichen Ausstellungen der Fotografinen Myriam Topel und Sarah Appel eröffnet Jo Holz mit der Reportage – Brasil – die dritte Werkschau in der Galerie f:7.2.
Inspiriert von der Banalität des Alltäglichen, belichtet Jo Holz seine Fotos abseits der touristischen Pfade Brasiliens.
Die mit Spannung geladenen Aufnahmen dokumentieren das Dasein hinter den Kulissen der Copa Cabana, fokussiert auf das tägliche Leben der Menschen in ihrer Umgebung. Dieser Blick aus der zweiten Reihe verleiht seinen Bildern eine gewisse Zeitlosigkeit und ikonenhafte Wirkung, die eine Kombination aus Reisereportage und formaler Bildauffassung sind.
Getrieben von der Neugier nach dem Verborgenen streift jo holz durch ein Land, welches in ihm bestimmte Stimmungen und Empfindungen weckt, die er mit seiner kraftvollen Bildsprache eindrucksvoll zum Ausdruck bringt.
Vernissage am 22. Juni 2007
Beginn: 18:00 Uhr
Ausstellung
22. Juni – 18. Juli 2007
galerie f:7.2
Stefan Völker
Eickener str. 72
41061 Mönchengladbach
www.galerie-f72.net
post@galerie-f72.net
02161|8261950
ein raum für fotografie – mit dieser idee eröffnet die galerie f:7.2 in mönchengladbach eine neue möglichkeit der präsentation für fotografische arbeiten.
die von stefan völker, galerist und fotograf, eröffnete galerie f:7.2 zeigt in abwechselnden ausstellungen ein breites spektrum von klassischer schwarz-weiß fotografie bis hin zur konzeptuellen, zeitgenössischen fotokunst.
das programm der galerie wird von jungen sowie etablierten fotografen und deren sichtweisen gestaltet bzw. inspiriert. foto | buch | film und themenabende, sowie ausstellungs- und showroom für künstler aus dem real life sollen erfolgreich kombiniert und zugänglich gemacht werden.