(openPR) – Erlöse gehen an „Deine Stimme gegen Armut“
Hamburg/Leipzig, 12. Juni 2007 – Die Kultshirts „I missed Woodstock, and now I’m not going to miss Rostock“ sind ab sofort exklusiv im Online-Spreadshirt-Shop von AOL erhältlich. Der Shop ist über die Konzert-Website von AOL aol.de/P8 zugänglich.
Beim „Stimmen gegen Armut“-Konzert am 7. Juni 2007 in Rostock trugen Gäste und Stars das Zitat von Bono Vox (U2) auf T-Shirts, die AOL zum Konzert produziert hatte. Herbert Grönemeyer, Schauspielerin Anna Loos, Moderator Cherno Jobatey sowie der Oberbürgermeister von Rostock, Roland Methling, wechselten ihr Outfit gleich vor Ort und zogen sich das kultige Shirt über.
Gunnar Bender, Leiter Marketing & Communications bei AOL Deutschland: „Das T-Shirt wurde uns auf dem Konzert in Rostock förmlich aus den Händen gerissen. Mit Spreadshirt haben wir die einfachste Lösung gefunden, es allen Internetnutzern anzubieten.“
Konrad Marx, Country Manager Deutschland bei Spreadshirt: „Wir haben die Live-Konzerte am Bildschirm verfolgt und waren begeistert von dem Spirit. Wir haben AOL sofort unsere Unterstützung für die Shirt-Aktion zugesagt und freuen uns nun gemeinsam auf zahlreiche Bestellungen zugunsten der Initiative. Auch viele unserer Mitarbeiter haben sich das Woodstock-Shirt bereits privat bestellt.“
Die Erlöse gehen an VENRO, den Bundesverband entwicklungspolitischer Nichtregierungsorganisationen (NRO), der u.a. mit Herbert Grönemeyer Initiator und Träger von „Deine Stimme gegen Armut“ ist.
Im Internet:
www.aol.de/P8
www.P8.spreadshirt.net
www.spreadshirt.net
Journalisten finden lizenzfreie Fotos unter: www.aol.de/presse [Bilder/Verschiedenes]
Kontakt:
Johannes Winter
Pressesprecher
AOL Deutschland Medien GmbH
Beim Strohhause 25
D-20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: aolpresse@aol.com
Eike Sievert
sprd.net AG
Karl-Heine-Str. 97
04229 Leipzig
Deutschland
E-Mail: presse@spreadshirt.de
Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner, einem der weltweit größten Medienkonzerne. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2006-IV). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.
Über Spreadshirt:
Spreadshirt wurde im Frühjahr 2002 in Leipzig gegründet und erhielt bereits vielfach Preise und Auszeichnungen. Inzwischen beschäftigt Spreadshirt mehr als 250 Mitarbeiter, hat mehr als 80 Produkte im Angebot und ist in elf Ländern tätig. Ein Online-Shop-System bietet jedem Webseitenbetreiber die Möglichkeit, ohne Kosten und Mindestumsätze einen Shop mit eigenen Motiven und selbst gestalteten Textilien einzurichten und z.B. als Fanshop zu betreiben. Spreadshirt übernimmt dabei alle notwendigen Funktionen wie Produktion, Lagerhaltung, Versand, Zahlungsabwicklung und Kundenservice.
Diese Möglichkeit nutzen weltweit über 200.000 Shoppartner aus den unterschiedlichen Branchen, darunter zahlreiche Unternehmen, Organisationen, Vereine, Künstler und Privatpersonen. Aber auch ohne die Einrichtung eines eigenen Shops können Designer Ihre Werke anbieten und Endverbraucher direkt online gestalten und „on demand“ beziehen.