(openPR) – Anfänger und fortgeschrittene Fotointeressierte können in diesem Workshop ihre Kenntnisse praxisnah ausbauen. Vom richtigen Blick auf das Motiv bis hin zum Umgang mit dem fertigen Bild. Besonders wichtig ist den Veranstaltern dabei das kreative Ausprobieren. Neben Technik und Theorie steht der Spaß am Fotografieren im Vordergrund.
Interessante Ausblicke auf Frankfurt bietet der Maintower, das einzige Frankfurter Hochhaus mit öffentlich zugänglicher Aussichtsplattform. Von dort aus, in 200 m Höhe, lassen sich eindrucksvolle Bilder machen. Anschließend kehren die TeilnehmerInnen in einem Lokal ein, um eine erste Bildauswertung vorzunehmen. Treffpunkt ist im Foyer des Maintowers.
Der Workshop wird etwa drei Stunden dauern und kostet 30 Euro pro Person (ohne Eintrittsgeld für den Maintower).
Die TeilnehmerInnen sollten beachten, dass am Eingang eine Sicherheitskontrolle stattfindet, daher bitte keine Taschenmesser o.ä. mitbringen. Stative dürfen mitgenommen werden und sind empfehlenswert.
Fotoworkshop Frankfurt von oben
Am Freitag den 15. Juni 2007
Beginn: 18 Uhr
Veranstaltungsort: Maintower, Neue Mainzer Straße 52 – 58 in Frankfurt am Main
Mehr Informationen über diesen Workshop finden Sie auf unserer Webseite: www.der-fotokurs.de
Kontakt: info@fotografiekreativ.de oder 069 61 99 33 49
Fotografie Kreativ
Ansprechpartnerin: Nina Czerwenka
Bettinastr. 65
63067 Offenbach
Mehr Informationen unter:
www.fotografiekreativ.de
czerwenka@fotografiekreativ.de
Tel.: 069-61 99 33 49
Das Unternehmen wurde erst kürzlich gegründet.
Die Kurse und Entdeckungstouren werden geleitet von:
Nina Czerwenka ist Politologin, M.A. hat ihr Examen im Sommer 2006 in den Fächern Politikwissenschaft, Soziologie und Psychologie mit der Note 1,8 abgeschlossen. Sie beschäftigt sich bereits seit Jahren mit Kunst, Gestaltung und Fotografie. Das konzeptionelle Arbeiten steht bei ihr im Vordergrund. Seit einiger Zeit befasst sie sich außerdem mit dem Bereich Public Relations für Künstler und Ausstellungskonzeption. Mittlerweile lebt sie seit über zehn Jahren in Frankfurt und kennt die Stadt sehr gut und hat außerdem die Perspektive einer Neu-Bürgerin kennen gelernt. Nina Czerwenka
Manuel Gauda hat Soziologie studiert und ist Fotograf und bereitet sich gerade auf seine erste Ausstellung vor. Er beschäftigt sich bereits mehrere Jahre mit der digitalen Fotografie. Dabei liegt sein Schwerpunkt momentan bei der Architekturfotografie. Dabei versucht er ungewöhnliche Blickwinkel zu finden und vor allem. die Hochhäuser in einer Art und Weise zu zeigen, die nicht alltäglich ist.