Deutsche trinken zu wenig Milch – Neue innovative Produkte kurbeln Milchkonsum an

Mai 29, 2007
Obst und Medizin

(openPR) – (ugw) In wenigen Tagen ist es wieder soweit: Am 1. Juni feiert die Milch ihren Ehrentag – den internationalen Tag der Milch. Im Vergleich zu anderen Getränken liegt der weiße Fitmacher aber deutlich im Hintertreffen: Während die Deutschen aktuell z.B. rund 160 Liter Kaffee, 128 Liter Mineral- und Heilwasser und 116 Liter Bier pro Kopf und Jahr konsumieren, bringt es Trinkmilch auf gerade einmal rund 64 Liter. Dabei stecken in der Milch viele gesunde Bestandteile, die in dieser Kombination kein anderes Lebensmittel enthält.
Besonders Kindern fällt es häufig schwer, regelmäßig Milch zu trinken. Abhilfe schaffen neue, innovative Produkte, die speziell zur Förderung des Milchkonsums für Kinder entwickelt wurden. So kurbelt Sipahh, ein völlig neuer Milch-Trinkhalm, den Milchkonsum bei Kindern kräftig an: Beim Trinken („Sippen“) entsteht aus normaler kalter Milch ein aromatisch-leckerer Milch-Drink – wahlweise in den Geschmacksrichtungen Vanille, Schokolade, Erdbeer, Banane oder Karamell.
Ein Glas Milch mit Sipahh deckt rund 44 Prozent des täglichen Bedarfs an Kalzium, dem wichtigsten Förderer des Knochenwachstums.
UGW PR
Martin Schmidlin
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden
Tel.: 0611/9 77 77-433
E-Mail: mailto:m.schmidlin@ugw.de?subject=openPR.de Kontakt
Die Wiesbadener Marketingberatung UGW AG (Holding) zählt zu den großen Marketing- und Vertriebs-Dienstleistern in Deutschland. Unter einem gemeinsamen Dach sind Firmen (Leistungs-Units) vereint, die sich von der Strategie bis zur operativen Umsetzung auf die Bereiche klassische Werbung, Mediaplanung, Consulting, Dialog, Event, Newmedia, Promotion, Public Relations sowie Vertrieb spezialisiert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert