(openPR) – Karlsruhe, 25. 5.2007 – Jährlich werden in Deutschland mehr als 70 Milliarden Tassen Kaffee getrunken. Oftmals stehend oder gehend als coffee to go. Starbucks & Co. sind die neuen Kaffeehäuser der heutigen Zeit. Bei Jugendlichen wie Junggebliebenen gleichermaßen beliebt dank eines weltoffenen und modernen Images fernab der Kaffeekränzchenkultur, außgelebt im bürglichen Cafe am Rathausplatz.
Seit kurzer Zeit ist das Internet-Portal Coffeeright online, das Fakten, Community und Style rund um das Thema Kaffee bietet. Unter der Rubrik Kaffee-Wissen findet man interressante Informationen bezüglich des belebenden Bohnentrunks. Woher kommen die Kaffeebohnen, wie wirkt Kaffee auf den Körper, was für Zubereitungsarten gibt es, worauf sollte man beim Kaffeekochen achten und was ist eine Latte Macchiato? Antworten auf diese und andere Fragen findet man auf Coffeeright.
Kaffee bedeutet aber auch Kultur und Style. Seien es nun die Dichter und Denker der vergangenen Kaffeehauskultur oder aber die ipod Generation von heute. Der schwarze Bohnentrunk war und ist für all diejenigen nicht nur Getränk, sondern vielmehr schöpferisches Elixier und Kultobjekt zugleich. Dieser Bedeutung des Kaffees widmet sich Coffeeright in seiner Rubrik Kaffee-Style. Kaffeekulturen verschiedener Länder werden beleuchtet, die heutige „Kaffeerevolution“ in Deutschland unter die Lupe genommen und Antworten auf die Frage: „Knigge vs. Kaffeegenuss“, gebeben.
All dies findet man auf http://www.coffeeright.de/
Coffeeright
Willy-Andreas-Allee 1
76131 Karlsruhe
(Presse-)Kontakt: mailto:ekke@coffeeright.de?subject=openPR.de Kontakt
http://www.coffeeright.de/
Coffeeright: Drei junge Studenten aus Karlsruhe bieten Infos rund um Kaffee, von A wie Anbau über K wie Kultur bis hin zu Z wie Zubereitung. Ihr Anliegen ist es nicht nur zu informieren, sondern darüberhinaus als Magazin für Kultur und Style zu wirken.