Schnarchen verursacht auf Dauer Gesundheitsschäden – patentierter Wirkmechanismus verbessert Therapie

Mai 18, 2007
Obst und Medizin

(openPR) – Mit dem Lastwagen durch´s Schlafzimmer – zumindest vom Lärmpegel her ist das der Zustand, der in 60% der deutschen Schlafzimmer vorherrscht. Verursacher sind Schnarcher, die in schweren Fällen mit 100 dB für Schlafstörungen sorgen. Dabei stört das Schnarchen nicht nur die Partner sondern auch die Schnarcher selbst.
Für Professor Dr. Jürgen Zulley, einer der erfahrensten und renommiertesten Schlafforscher Deutschlands, ist Lärm, bedingt durch lautes Schnarchen, ein hochgefährlicher Schlafkiller. Denn die damit einhergehenden Ein- und Durchschlafstörungen führen langfristig zu bedrohlichen Gesundheitsschäden wie Diabetes, Herzproblemen oder Depressionen.
Der patentierte Wirkmechanismus in „Murnauers Snoreeze“ verspricht eine verbesserte Therapie. Bei dem Verfahren ist es gelungen, ätherische Öle in Mikrokapseln einzubinden. Diese kleinsten Partikel lösen sich in gestaffelten Zeiträumen auf und sorgen für die Geschmeidigkeit und Weitstellung betroffener Areale im Nasen-Rachenraum.
„Murnauers Snoreeze“ ist in Apotheken als Nasenspray, Rachenspray und als Gaumenstrips erhältlich. Ein individuelles Vorgehen ist somit jedem Schnarcher möglich.

Zusätzliche Informationen zu diesem Thema finden Sie im eJournal MEDIZIN ASPEKTE unter der URL
medizin-aspekte.de/07/05/medizin/schnarchen.html
Weitere Artikel aus der Welt der Gesundheit und Medizin bietet die aktuelle Ausgabe des eMagazins MEDIZIN ASPEKTE, das kostenlos unter http://www.medizin-aspekte.de/ zu erreichen ist.


Ihr Ansprechpartner:
Dr. J. Wolff
Redaktion MEDIZIN ASPEKTE
Tel.: 06241 – 9 55 421
http://www.medizin-aspekte.de/
mailto:redaktion@medizin-aspekte.de?subject=openPR.de Kontakt


Erfolgskurs des eMagazins MEDIZIN ASPEKTE ist ungebrochen
Das Journal verzeichnet seit Jahren stetigen Leserzuwachs. In 2007 überschritten die Zugriffszahlen erstmalig einen Monatswert von 7,5 Mio. Kontakten. Die Geschäftsführerin des Verlags MCP Wolff, Martina Wolff (43): „Dieser Meilenstein ist zugleich unser bisheriger Höchstwert, der einer Verdoppelung des Vorjahreswerts entspricht. Wir führen den Erfolg vor allem auf die Kontinuität in der Ansprache unserer Leser zurück.“ Dabei übernimmt die Auswahl der Themen für die Leserschaft aus Patienten und Angehörigen eine Schlüsselfunktion.
MEDIZIN ASPEKTE ist ein monatlich erscheinendes eMagazin zu Themen der Gesundheitsvorsorge und Gesundheitspflege, mit aktuellen Infos und praktischen Ratschlägen zu Krankheiten und Gesundheitsbeschwerden. Im ‚Webadressbuch für Deutschland 2007‘ wird der Titel in der Rubrik ‚Gesundheit/Zeitungen & Zeitschriften‘ zu den TOP 5 gezählt. Das eJournal wendet sich an alle Gesundheitsbewußten sowie im geschlossenen Bereich an medizinische Fachkreise. Die Nutzung der aktuellen sowie aller bisher erschienenen Ausgaben mit über 5.500 Artikel unter http://www.medizin-aspekte.de/ ist kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert