Elefantenkindergarten in Köln

Mai 18, 2007

Zum dritten mal in der Geschichte des Kölner Zoos hat nun ein Elefantenbaby in Köln das Licht der Welt erblickt. Nachdem am 30.03.06 Marlar im Kölner Zoo geboren wurde und dem Kölner Zoo einen Besucherrekord bescherte, hat am 16. April diesen Jahres ein kleiner Elefantenbulle im Zoo das Licht der Welt erblickt. Seit Sonntag hat er auch einen Namen. „Ming Jung“ wird der asiatisch-kölschen Herkunft des Kleinen absolut gerecht. So ist es Marlar auch nicht langweilig und den Tod der Mutter, Khaing Lwin Htoo, die vor einem halben Jahr eingeschläfert werden musste, kann Marlar besser verkraften. Nun hat auch noch die Leitkuh Thi Ha Phyu ein Junges zur Welt gebracht. Grund genug also für einen Besuch im Kölner Zoo um mal zu nachzuschauen, wie es Marlar und ihren neuen Spielkameraden so geht.
Wer Marlar und Co. mit nachhause nehmen möchte, kann im Zooshop einen Rheintaler mit dem Motiv „Elefantenbaby Marlar“ erwerben. Der Erlös kommt dem Elefantenhaus zugute. Der Kaufpreis von 12,90 Euro ist gut angelegt, denn zwischen Köln und Speyer gibt es bei derzeit 50 Partnern des Vereins Rheintal e.V., darunter auch die Köln-Düsseldorfer Schiffahrtsgesellschaft und viele Kölner Museen, Preisnachlässe bis zu 20% auf die Fahrkarten bzw. Eintrittspreise. Mit dem Taler ist der Eintritt in den Zoo 2,00 Euro billiger. Erhältlich sind die Taler auch bei der Kölntourismus am Dom.
Mehr Informationen gibt es unter http://www.rheintaler.net/
Verein Rheintal e.V.
Martin Vreden
Tel. 02224 98827-52
Fax: 02224 90175-24
E-Mail: mailto:info@rheintaler.net?subject=openPR.de Kontakt
http://www.rheintaler.net/
Der Rheintal e.V wurde im Jahr 2004 gegründet und ist beim Amtsgericht in Königswinter eingetragen.
Satzungsziel des Rheintal e.V. ist die übergreifende Förderung des Tourismus in den Rheinregionen. Um das Ziel einer regionen übergreifenden Vermarktung der Rheinregionen zu verwirklichen hat der Verein die Lizenz zur Nutzung der Marke Rheintaler® inne. Rheintaler sind Medaillen aus Neusilber (eine Kupfer-Nickel -Legierung), 35 mm im Durchmesser und ca. 20g schwer. Der Verein hat derzeit 50 Betriebe und Touristische Institutionen aus den Rheinregionen gewonnen, die Partner geworden sind und einerseits Taler zum Verkauf anbieten, andererseits den Besitzern eines Rheintalers gegen Vorlage des Talers einen Rabatt bzw. einen kostenlosen Mehrwert bieten.
Partner sind z.B die Tourismusbüros der Städte Köln, Bonn, Königswinter, Bad Honnef, Siegburg, Remagen, Sinzig, Braubach, Worms, Speyer etc. aber auch Unternehmen wie etwa die Köln-Düsseldorfer Schiffahrts AG, die Drachenfelsbahn in Königswinter, das Wallraf-Richartz.Museum Köln, Deutsches Museum Bonn und viele weitere touristische bzw. kulturelle Institutionen. Der Rheintal e.V. vergrössert den Kreis der Verbundpartner durch die Aufnahme weiterer Partner kontinuierlich.

Artikelquelle openPR
>> Link zum Originalartikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert