Pfingsten – non capire una sillaba oder: was soll dieses Kirchenfest?

Mai 16, 2007

Der letzte kirchliche Feiertag vor den großen Ferien zählt wahrscheinlich zu denen, deren Inhalt nur noch einem kleinen Teil unserer Gesellschaft bekannt ist. Pfingsten stammt vom griechischen „pentekoste“ und steht für 50 Tage nach Ostern. An jenem Tag geschah etwas, das Jesus offensichtlich seinen Jüngern schon prognostiziert hatte. Aber sie hatten genauso wenig Ahnung, was sie erwartetete, wie so mancher Zeitgenosse heutzutage weiß, was Pfingsten bedeutet.
Natürlich, wer sich ein bisschen auf Googeln versteht, kann innerhalb kürzester Zeit diese Wissenslücke füllen. Wer nicht nur mehr wissen, sondern gleichzeitig seinen Fremdsprachenschatz erweitern möchte, wird unter www.godnews.de/pfingsten/ ein wahres Wunder erleben: Hier wird das, was es an Pfingsten zu feiern gibt charmant erklärt und darüber hinaus gibt es acht verschiedene e-cards, die auf witzige Art ermöglichen, die neu gewonnene Erkenntnis an Freunde und Kollegen zu mailen. In den dem durchschnittlichen Deutschen wahrscheinlich weniger geläufigen Sprachen Japanisch, Hindi, Hebräisch, Aramäisch, Russisch, Griechisch, Braille und Semaphore findet sich bei godnews.de jeweils ein schöner Zuspruch, der als farbenfrohe e-card in alle Welt geschickt werden kann. Ein kleiner Beitrag zur Völkerverständigung – das, was Pfingsten möglicherweise ursprünglich einmal zum Ausdruck gebracht hat. In diesem Sinne: ¡Felices fiestas! Trevlig helig! Happy holidays!
godnews.de
Paulsenplatz 11
22767 Hamburg
040-5141507
evju@godnews.de
www.godnews.de
godnews.de – fresh inspiration für die Christen von morgen.
godnews.de will moderne, kirchenferne Menschen durch eine frische und überraschende Art der Kommunikation inspirieren, über den Glauben an Jesus Christus und ein Leben mit Gott nachzudenken. godnews.de nutzt und stellt zeitgemäße Kommunikationsmittel bereit, um kirchenfernen Menschen die herausfordernden Botschaften der Bibel in ungewohntem Design zu präsentieren und neue geistliche Impulse zu geben.
Bei godnews.de findet man sinnvolle Wallpapers, Postkarten und e-cards oder auch den weltbekannten „Father’s loveletter“ ebenso wie das „Interview with god“ – beides in Deutsch und zur Abwechslung in unkitschiger Gestaltung.
Artikelquelle openPR >> Link zum Originalartikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert