„Erlebe Erlebnis beim Essen in Essen“. Im Schloss-Antiko trifft man sich zum essen und zum feiern

Mai 15, 2007

Essen, 14.05.2007 “Bei uns sollen die Gäste nicht nur essen, sondern auch so richtig feiern und etwas erleben,“ so beschreibt Olesya Bleicher (22) die besondere Note ihres Restaurants „Schloss-Antiko“ in Essen-Rüttenscheid. Die Eröffnungsfeier des „Schloss-Antiko“ in der Schornstraße ist für den 15. Juni 2007 geplant. Ab 20:00 Uhr erwarten die Gäste unter anderem DJ-KessKess, Freibier bis 24:00 Uhr, Snacks und viele Informationen.
Die Eröffnungsfeier ist Teil einer neuen Eventgastronomie, die im „Schloss-Antiko“ Programm ist. Die Grundidee: Gutbürgerliche und rustikale Küche wird eingebettet in verschiedene Themen-Veranstaltungen. So bietet zum Beispiel „die Märchenstunde“ neben Spare Ribs, Steaks und Salaten auch Geschichten aus dem Leben Essener Bürger. Am „Ritterabend“ können sich die Gäste neben mittelalterlichen Speisen, wie Spanferkel, auch Bier und Met schmecken lassen. In authentischer Atmosphäre mit historischer Musik und Bekleidung erwarten die Gäste mittelalterliche Tafelfreuden. Ganz anders der Bayernabend: Natürlich steht hier die Schweinshaxe und das Weizenbier hoch im Kurs. Die Zeichen stehen dabei auch musikalisch ganz auf weiß-blau. Bei Betriebsfeiern und Familienfesten können die Gäste natürlich auch ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen. Geöffnet ist Montag bis Freitag von 11:00 bis 05:00 Uhr morgens sowie Samstag und Sonntag von 13:00 bis 05:00 Uhr.
Olesya Bleicher
Rellinghauser Str. 123
45128 Essen
Tel.: 01788858958
Schloss-Antiko ist ein Erlebnislokal im rustikalen und antiken Stil. Im Schloss-Antiko werden Speisen und Getränke angeboten, es ist kein herkömmliches Restaurant, wo man sich trifft um „nur“ gemütlich zu essen, sondern ein Lokal in dem man sich zum „gemütlichen essen“ und zum „feiern“ trifft.
Die Musikrichtung ist verschieden, sowohl die Charts als auch Oldies sind zu hören, es wird viel Industrial Rock, Dance Musik und deutsche Rock Musik von Gruppen wie z.B. Era, Witt und Heppner, Schiller und Rammstein gespielt, sowie Instrumentale Musik von Enigma oder andere Gruppen. Ansonsten wird je nach Event die passende Musik gespielt, es kommt zum Beispiel bei einem Bayernabend auch mal vor dass Volksmusik gespielt wird, oder bei der Märchenstunde ein Kinderhörspiel. An oberste Stelle steht die Unterhaltung der Gäste die durch verschiedene Events, wie z.B. Ritterabende, Bayernabende, Live Musik und Märchenstunden, gegeben ist. Zusätzlich werden rustikale, deftige Gerichte, kleine Snacks und Getränke zu günstigen Preisen in einer angenehmen Atmosphäre angeboten. Kundenservice und Freundlichkeit sind hohes Gebot.
Hinter dem Erlebnisgastronomiekonzept steckt die Jung-Unternehmerin Olesya Bleicher. Erste Erfahrung in der Gastronomie sammelte die Gründerin bereits im Alter von 16 Jahren im väterlichen Betrieb. „Dabei kam mir immer mehr die Idee etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, was in dieser Form noch nicht existiert,“ so Olesya Bleicher. Bei der Ausarbeitung ihres Konzeptes half ihr dann eine Umfrage, die sie in Essen durchführte. „Die Markterkundung hat mir letztlich die Sicherheit gegeben, dass ich mit meiner Idee einer etwas anderen Gastronomie auf dem richtigen Weg bin.“ Viele Anregungen der potenziellen Gäste sind in ihr Konzept eingeflossen. „Ich kann allen Gründern und Unternehmern nur empfehlen, sich über die Wünsche der Kunden vorher schlau zu machen.“
Brauereien und Lieferanten sind von diesem Konzept jedenfalls überzeugt. Von hier kamen sowohl logistische als auch finanzielle Unterstützung. Damit haben sechsmonatige Vorbereitungs- und Konzeptarbeiten ihren erfolgreichen Abschluss gefunden. Den Standort hat die frischgebackene Gastronomin übrigens ganz konventionell im Internet gefunden. In rustikalem Ambiente hat Olesya Bleicher ab Juni Zeit ihre Gäste auf 130 Quadratmetern von Ihrem Konzept zu überzeugen. Nähere Informationen erhalten Interessenten unter www.schloss-aniko.de
Kontakt: Olesya Bleicher, 0178 8858958
Artikelquelle openPR Link zum Originalartikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert