Am gestrigen Samstagabend wurde Mark Medlock in der Finalshow der vierten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ zum neuen Superstar gewählt.
Mit der überwältigenden Mehrheit des Zuschauervotings von über 78 % konnte sich der Liebling von Dieter Bohlen gegen Martin Stosch durchsetzen.
In der Finalsendung, die durchschnittlich von gut 5,3 Millionen Zuschauern an den Bildschirmen verfolgt wurde, mußten die beiden Finalisten jeweils drei Songs zum Besten geben. Dabei handelte es sich als letztem Song um einen der persönlich für den jeweiligen Kandidaten geschrieben wurde.
Den Song des Siegers hatte Dieter Bohlen für Mark Medlock geschrieben „Now or never“ (Jetzt oder Nie) war auch genau das worum es ging für den neuen Superstar. Die größte Chance seines Lebens wollte und konnte er an diesem Abend nutzen. Beim Mottosong der Höhner für die Handball WM 2007 hieß es sinngemäß ähnlich „Wenn nicht jetzt, wann dann?“, vielleicht hatte sich Bohlen ein wenig Inspiration von diesem Song geholt.
Mark Medlock ist innerhalb von 9 Monaten aufgestiegen vom Arbeitslosen Hartz IV Empfänger zu Deutschlands neuem Superstar, ein wahrhaftes modernes Märchen, wie es Hollywood nicht besser hätte inszenieren können.
Ein nicht angepasster Star, der unter der schützenden Hand seines „Ziehvaters“ Dieter Bohlen, in den kommenden Wochen und Monaten sicherlich Stammgast in den Deutschen Charts sein wird.
Seine offene und herzerfrischende Art, die ganz undiplomatisch aus ihm heraussprudeln läßt, was er gerade denkt, bekamen auch gestern das Studiopublikum und knapp 6 Millionen Fernsehzuschauer, die bei der Entscheidungsverkündung vor den Fernsehern saßen, wieder eindrucksvoll bewiesen.
Auf die Frage, wie es ihm die Zeit bei DSDS gefallen hat, antwortete er „Zum Abspritzen geil!“ und nachdem er seinen Siegersong nochmal performen durfte, machte er noch eine öffentliche Liebesbekundung für „alle Arschgeigen da draussen, die mich gewählt haben“.
Jetzt bleibt abzuwarten, ob es Mark Medlock schaffen wird dauerhaft Erfolg zu haben, oder ob er nach kurzer Zeit, wie seine 3 Superstars-Vorgänger wieder in Vergessenheit gerät.
Derzeit ist der Einzige der Superstars-Teilnehmer der vergangenen Staffeln, der noch Erfolg hat, ausgerechnet Nevio, der Viertplatzierte der dritten Staffel. Nevio bekam in der vergangen Woche als „Bester Newcomer des Jahres“ den Musikpreis Comet verliehen.
Diese Pressemeldung darf, unverändert mit unten aufgeführtem Quellverweis, inklusive Backlink zu Schlaunews, frei auf anderen Webseiten verwendet werden.
Quelle Schlaunews.de